Der webbasierte Demozugang bietet einen Überblick über die grundlegenden Funktionen und führt wahlweise auch mit einer Tour durch das System. Durch kontextsensitive Erklärungen zu den einzelnen Funktionsmöglichkeiten erfährt der User immer, wo er sich im Moment befindet und welche Optionen er hat. "Es war uns wichtig, dass sich die Benutzerfreundlichkeit von roXtra auch in der Benutzerführung des Demosystems wiederfindet. Die Demo ermöglicht erste Einblicke und ist eine tolle Ergänzung zu den Präsentationen der Software, die wir mit unseren Interessenten durchführen.", erklärt Marc Schukey, Produktmanager von roXtra bei Rossmanith.
Einfach einloggen und loslegen
Wer sich über die Website in der roXtra Demo einloggt, hat zunächst einen lesenden Zugriff. Verschiedene Funktionalitäten wie die Bearbeitung oder Prüfung der Dokumente werden beispielhaft visualisiert. Startet ein User die zur Verfügung stehende roXtra Tour, kann er zwischen verschiedenen Aktionen wählen, die er durchführen möchte. Dementsprechend wird der User anschließend durch das System geleitet. Alle, die sich lieber frei durch das System klicken möchten, werden ebenfalls durch kontextsensitive Hinweise begleitet. Wer den Einblick vertiefen möchte, erhält auf Anfrage einen erweiterten, persönlichen Demozugang mit bearbeitenden Rechten.
Über roXtra
roXtra ist die Softwarelösung für die Dokumentation und die Dokumentenlenkung in Bereichen wie dem Qualitätsmanagement oder Vertragsmanagement. Das System erlaubt eine nachvollziehbare und übersichtliche Dokumentation, von der Bearbeitung über die Prüfung, Freigabe und Revisionierung bis hin zur Archivierung. Durch die benutzerfreundliche Oberfläche ist roXtra einfach und intuitiv bedienbar. Die Software ist ein webbasiertes, frei skalierbares System und kann an bestehende Intranet-Lösungen angebunden werden.