Tägliche Prozesse werden durch die Dokumentenlenkung mit roXtra effizienter gestaltet
Bereichsspezifische Dokumente werden in roXtra zentral organisiert und stehen webbasiert zur Verfügung. „Der Zugriff auf relevante QM-Dokumente wird den Mitarbeitern damit deutlich erleichtert. Änderungen an den einzelnen Dokumenten werden zentral durchgeführt“, erklärt Frank Münzinger, Qualitätsmanagementbeauftragter nach DIN EN ISO 13485 der COPRA System GmbH. Für ihn als QMB ist die Verwaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems seit der Einführung der Software-Lösung komfortabler. roXtra unterstützt viele Prozesse automatisiert, die zuvor händisch durchgeführt werden mussten. Aufgaben werden zuverlässig überwacht und die automatische Versionsverwaltung stellt ab sofort sicher, dass die Mitarbeiter nur auf die jeweils aktuellste, freigegebene Version von Dokumenten zugreifen.
Über die COPRA System GmbH
Seit 1994 entwickelt die COPRA System GmbH ein Patientendatenmanagementsystem (PDMS), das seinen Einsatz vor allem in Operationssälen und auf Intensivstationen findet. Zu den Kunden zählen Universitätskliniken, Städtische Kliniken und Klinikverbünde aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.
Mit einem Team aus hochspezialisierten Mitarbeitern steht das Unternehmen für einen schnellen, flexiblen und persönlichen Kontakt zu den Kliniken. Die Entwicklungsabteilung schließt direkt an den Support an und kann dadurch unmittelbar auf Kundenbedürfnisse reagieren. So stellt COPRA System sicher, dass sich das Produkt nahtlos in die Klinikprozesse und –Systeme einfügt und aktuellen Anforderungen entspricht.