Die im Ruckus ZoneFlex 7781CM integrierte DOCSIS-Modemtechnologie ermöglicht den Wi-Fi-Datenrückransport über HFC-Kabelnetz (Hybrid Fiber Coaxial) bei gleichzeitiger Versorgung über dieses Kabelnetz. ZoneFlex 7781CM wird im extrem kompakten und leichten Gehäuse geliefert, das alle Anforderungen an die Litzenmontage in oberirdischen Kabelanlagen erfüllt.
Mit der Nutzung der Ruckus BeamFlex-Technologie vermittelt der ZoneFlex 7781CM-Zugangspunkt in vielen Anwendungen im Außenbereich einen erheblich verbesserten Nutzerkomfort. Mit einer Signalverstärkung beim Kunden bis zu sechs dB und einer Interferenzminimierung von 15 dB realisiert ZoneFlex 7781CM zwei besonders wichtige Aspekte für Anwendungen in dicht besiedelten Gebieten. Multisystembetreiber drängen mit Wi-Fi-Technologie aggressiv auf den Markt, um das Serviceangebot weiter auszubauen, Providerwechseln ihrer Kunden entgegenzuwirken und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
Ruckus ZoneFlex 7781CM unterstützt internationale Kabelstandards. Für die Multisystembetreiber bedeutet das, sie können die Ruckus Smart Wi-Fi-Technologien wie BeamFlex für den Ausbau ihrer HFC-Netze weltweit nutzen.
"Für jeden MSO ist es von entscheidender Bedeutung, die durch Wi-Fi möglichen Chancen zu nutzen," sagt Rob Mustarde, Vice President of Worldwide Marketing bei Ruckus Wireless. "Der ZoneFlex 7781CM stärkt die Kundenbindung und erleichtert die Gewinnung von Neukunden. Denn Wi-Fi kann so nicht nur in der Wohnung des Kunden bereitgestellt werden, sondern auch in zahlreichen öffentlichen Bereichen im Einzugsbereich des Anbieters. Wir setzen weiterhin darauf, Schlüsselprodukte bereitzustellen, die Netzbetreibern und Multisystembetreibern gleichermaßen das beste Erfolgsrezept für weiteres Wachstum an die Hand geben."
Ruckus ZoneFlex 7781CM kann vom Ruckus SmartCell Gateway (SCG) 200 oder über den Ruckus ZoneDirector Smart WLAN-Controller zentral verwaltet werden. Auch der Einsatz in Verbindung mit der Ruckus FlexMaster-Servicemanagement-Plattform und/oder einem Managementsystem des Multisystembetreibers ist möglich, um das Beste aus den beiden Welten Kabelnetzwerkmanagement und drahtlose Überwachung miteinander zu verbinden. Zudem arbeitet der Ruckus ZoneFlex 7781CM mit einem integrierten GPS-Empfänger, so dass die Mobilfunkbetreiber nunmehr standortbezogene Dienste und fortlaufende Funkspektrumüberwachung anbieten können.
Die Ruckus SmartCell-Architektur
Die Ruckus SmartCell-Architektur ist das eigentliche Erfolgskonzept des Unternehmens bei der Implementierung von Wi-Fi-Netzen der Carrier-Klasse, die den Anforderungen unserer datenorientiertenWelt genügen. Mit dieser Architektur verfügen die Mobilfunkbetreiber über ein skalierbares, flexibles und höchst bewegliches Instrument für die Implementierung von Smart-Wi-Fi-Systemen, die den sintflutartigen Datenverkehr in Unternehmens- und Betreibernetzen besser bewältigen.
Die SmartCell-Architektur von Ruckus eröffnet zahlreiche Möglichkeiten der optimalen Wi-Fi-Integration in die bestehenden Infrastrukturen und Dienste der Festnetzbetreiber, Mobilfunkbetreiber und Multisystembetreiber (MSO) - etwa in die Funkzugangsnetze, die Netzsteuerung, Abonnentenverwaltung und Mehrwertdienste.
Preisgestaltung und Verfügbarkeit
Der Ruckus ZoneFlex 7781CM Outdoor Smart Wi-Fi Access Point ist ab sofort lieferbar und kostet $4,999 (USD MSRP).