Die beiden mittelständischen Unternehmen liefern schon seit Jahrzehnten sehr erfolgreich Produkte rund um die Zählerdatenfernauslesung an die Energiewirtschaft. Um diesen Erfolg auch im wachstumsstarken Zukunftsmarkt Smart Metering fortsetzen zu können, verschmelzen die Firmen Ihre Produktportfolios. Statt einzelner Komponenten können nun Ende-zu-Ende Lösungen angeboten werden – vom Stromzähler über das Kommunikations-Gateway hin zur Leitstelle.
„Dieser Schritt tut beiden Unternehmen gut. Jetzt können wir gemeinsam komplette Smart Metering Lösungen aus einer Hand anbieten - von der Messstelle bis zur zentralen Datenerfassung.“, freut sich Thomas Bruckbauer, Geschäftsführer der Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH.
„Mit der Übernahme durch Dr. Neuhaus sehe ich beide Firmen zukünftig sowohl technologisch als auch wirtschaftlich in besten Händen.„, ergänzt Wilfried Fröschl Unternehmensgründer und Geschäftsführer.
Hintergrund zu ITF-EDV Fröschl GmbH
ITF-EDV Fröschl mit Sitz im bayerischen Walderbach ist ein führendes Unternehmen im Bereich intelligenter und nachhaltiger Energiedatenerfassung. Mit flexiblen Softwarelösungen schafft ITF-EDV Fröschl alle Voraussetzungen, um Energiedaten klimafreundlich, kosteneffizient und datenschutzgerecht zu messen. Die qualitativ hochwertigen Produkte sind vorwiegend bei Energieversorgungsunternehmen und der Großindustrie im Einsatz und haben sich bestens bewährt. Deshalb vertrauen renommierte Unternehmen wie E.ON, RWE und EnBW seit langem auf die Leistungen von ITF-EDV Fröschl.
Zusätzliche Informationen zu Unternehmen und Produkten finden sich unter www.itf-edv.de