Das neue Modem bietet umfassende Produktmerkmale zu einem sehr attraktiven Preis. Zähler lassen sich flexibel via RS232, RS485 oder über die Current Loop Schnittstelle anschließen. Das ZDUE-GPRS-PLUS-VI gestattet Kunden insbesondere den einfachen Umstieg von GSM- auf GPRS-Kommunikation. Messstellen können nach einer Umrüstung ohne Austausch des Zählers und ohne Änderungen der Leitstelle weiter betrieben werden.
Das Produkt unterstützt SIM-Karten mit dynamischen oder auch mit festen IP-Adressen. Durch eine intelligente Verbindungsüberwachung zeichnet sich das Gerät in der Praxis durch Ausfallsicherheit und eine höchst zuverlässige Datenübertragung aus. Neben der GPRS-Kommunikation wird weiterhin ein Betrieb im GSM-Modus (CSD) unterstützt.
"Ein Umstieg von GSM- auf GPRS Kommunikation durch Einsatz des günstigen ZDUE-GPRS-PLUS-VI Modems stellt in vielen Fällen die effizienteste Lösung dar, um auf aktuelle technische Änderungen in Mobilfunknetzen zu reagieren.", so Ludger Böggering, Leiter Marketing und Produktmanagement. "Kunden profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit industrieller M2M-Kommunikation und der maximalen Zuverlässigkeit des Gerätes."
Das ZDUE-GPRS-PLUS-VI Modem repräsentiert die sechste Generation der seit fast 20 Jahren bewährten ZDUE-Produkt-Familie. Weltweit sind über 250.000 ZDUE-Modems erfolgreich im Einsatz.
Bezugsquellen und Verfügbarkeit
Das ZDUE-GPRS-PLUS-VI ist ab sofort verfügbar und kann direkt bei Dr. Neuhaus bezogen werden.