„Unser Fokus ist es zum einen, die Marktbedeutung von Dr. Neuhaus im Umfeld IP-basierter M2M-Lösungen sukzessive auszubauen. Dies erreichen wir in erster Linie durch die konsequente Erschließung neuer Branchen und Marktsegmente – M2M-Lösungen bieten branchenunabhängig entscheidende Vorteile hinsichtlich optimierten Prozessen und Kosten“, betont Thomas Bruckbauer. „Darüber hinaus haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das Unternehmen in den für uns neuen Segmenten Netzwerk und Professional Mobile Radio nachhaltig zu etablieren. Das besondere Augenmerk gilt hier den neuen Technologien und der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis unserer standardisierten Weltmarktlösungen.“
Im April dieses Jahres hatte Dr. Neuhaus das Portfolio um SAGEM Netzwerk- und Bündelfunk-Lösungen erweitert. Das Unternehmen gliedert sich seitdem in vier Bereiche: Die zwei bestehenden Segmente Zählerfernauslese und Industrie Automation wurden ergänzt um die Felder Network Solutions sowie Professional Mobile Radio (PMR).
Langjährige ITK-Erfahrung
Thomas Bruckbauer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Telekommunikations- und IT-Umfeld. Zuletzt bekleidete er die Position des Chief Executive Officer (CEO) bei der Avitech AG. Zuvor betreute Bruckbauer bei der varetis AG unter anderem als Vertriebsleiter renommierte TK-Unternehmen wie die DTAG, Vodafone und British Telecom. Davor zeichnete er bei der Tellabs GmbH in München und Wien als Sales Manager, später als Country Manager verantwortlich für den Aufbau und die Leitung der Vertriebs- und Serviceniederlassung in Österreich. Zu weiteren Stationen seiner Laufbahn zählen die Siemens AG und die Newbridge Networks GmbH.