Im AMA Verband sieht Markus Thamm, ebenfalls Geschäftsführer von salcon Sales & Service, eine wesentliche Parallele: "Der Verband verfolgt das Ziel, aktiv Innovatoren aus Forschung, Entwicklung, Herstellung und Distribution mit Vertretern aus verschiedensten Anwenderindustrien miteinander zu verbinden. Die Mitgliedschaft bei AMA ist daher ein weiterer logischer Schritt unserer Wachstumsstrategie, und wir freuen uns auf das aktive Netzwerken."
Mit einem ersten konkreten Beispiel, dem Produkt cleanvalve™, fungiert der AMA als optimale Plattform, um Produkt, Markt und Menschen zusammenzuführen.
Gerade für Sensorhersteller ist exaktes Dosieren beim Einsetzen eines Sensors in ein Bauteil wichtiger denn je - egal ob bei Löt- oder Klebevorgängen. Mit cleanvalve™ hat salcon in Zusammenarbeit mit Fraunhofer IPA ein extrem wirkungsvolles Dosierventil zum Verhindern von störendem Nachtropfen und Nachlaufen eines Mediums entwickelt. Für Sensorhersteller erwirkt das Ventil nicht nur eine enorme Verbesserung hinsichtlich Ausschuss, Kosten und Qualität. Das Ventil trägt auch maßgeblich zu Optimierungen entlang des gesamten Herstellungsprozesses bei.
Qualität und Prozessoptimierung sind die beiden treibenden Kräfte, die Vertreter der Mikrotechnik stets zu weiteren Innovationen bewegen.
Über AMA
AMA verbindet Innovatoren aus Forschung, Entwicklung, Herstellung und Distribution mit Vertretern aus verschiedensten Anwenderindustrien. AMA bietet Industrie und Wissenschaft ein kompetentes Netzwerk und eine breite Plattform, um gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln.