Der 3. Bremer Fachkongress liefert Antworten und präsentiert konkrete Industrie 4.0 Produkte, die den Teilnehmern frische Impulse zur fortschreitenden Digitalisierung liefern. Der Fokus liegt somit auf einem gegenseitigen praxisorientierten Austausch und weniger auf einer theoretischen Auseinandersetzung.
Marko Schluroff, Geschäftsführer der SALT AND PEPPER Holding GmbH & Co. KG: „Wir wollen dem Mittelstand den Respekt vor der Industrie 4.0 nehmen und Wege für eine schrittweise Digitalisierung aufzeigen. Wir machen Lösungen greifbar und die Teilnehmer erfahren, wie neue Technologien in ihrem Unternehmen eingesetzt werden können, um einen echten Mehrwert zu generieren.“
Dirk Eickhorst, Leiter Engineering bei Brotje-Automation, stellt in einem Fachvortrag Ansätze vor, wie der Mittelstand von digitalen Vorreitern lernen kann. Jérome Zastrow, Manager Incubation bei Konica Minolta ergänzt dies um einen zweiten Vortrag, der das Thema Investitionen unter die Lupe nimmt und Wege skizziert, wie der Mittelstand von der Digitalisierung profitieren kann, ohne den finanziellen Rahmen zu sprengen.
Im Anschluss werden konkrete Produkte und Lösungen von Ausstellern wie Dräger, Sensosurf, Konica Minolta und der IFA Lernfabrik präsentiert. Unter dem Motto „Digitalisierung LIVE“ erfahren die Teilnehmer in 15-Minunten Sessions, wie ihre Unternehmen davon profitieren können und wie sich mit den Lösungen echte Mehrwerte schaffen lassen.
Am Ende der Veranstaltung haben Teilnehmer und Aussteller die Möglichkeit, den Austausch bei Snacks und Getränken fortzusetzen.
Aussteller des 3. Bremer Fachkongresses und ihre Themen (Auszug)
CLAUDIUS PETERS: Anlagendaten virtualisieren und visualisieren
DRÄGER: Motivation der Mitarbeiter für den Innovationsprozess mittels Adobe Kickbox
IFA-LERNFABRIK: Tools für leistungsstarke und effiziente Produktionssysteme
SALT AND PEPPER MANAGEMENT CONSULTING: Innovation by Recombination mit dem Innovation Cube
SALT AND PEPPER SOFTWARE SOLUTIONS: Produktionsplanung mit Virtual Reality (Boxplan)
SENSOSURF: Integration von Sensoren in Bauteile zur Messung von Zustandsdaten
SYMMEDIA: Fernwartung mit Virtual Reality
VALUE DESK: B2B-Cloud Software-Lösung, um Verbesserungen von Produkten und Prozessen zu strukturieren und den Einkauf mit Mitarbeitern, Beratern sowie Lieferanten zu vernetzen
Anmeldung
https://salt-and-pepper-kongress.eventbrite.de
Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.
Datum/Uhrzeit und Ort
14. Juni 2017, 14.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr
Jacobs University Bremen gGmbH
Campus Ring 1, 28759 Bremen