„Unser gesamtes Virtual Reality Team ist in die Holzhütten „eingezogen“,“ so Timo Seggelmann, Geschäftsführer SALT AND PEPPER Software GmbH & Co. KG und Treiber des Projektes. „Mir war es wichtig, für die Zeit bis zum Umzug in das neue Gebäude eine Lösung zu schaffen, die mehr ist als eine Übergangslösung und allen richtig Spaß macht. Die Reaktion der Mitarbeiter zeigt, dass uns dies gelungen ist.“
Die 20 Holzhütten umfassen 20 bis 36 Quadratmeter und bieten Platz für jeweils vier Arbeitsplätze. Einige der Holzhütten dienen als Besprechungsräume, VR-Showroom sowie Küche. Der in der ganzen Halle verlegte Rollrasen und das Alpenpanorama an den Wänden schaffen Bergatmosphäre mitten in Osnabrück.
„Das ist Arbeiten in einer ganz neuen Dimension“, so Christian Völler, Manager Operations bei SALT AND PEPPER Software Solutions. „Aus der Not heraus ist dieses coole Projekt entstanden, das uns für eine gewisse Zeit täglich in Alpenidylle versetzt. Durch das Hüttendorf können wir nun ohne Platzmangel weiterhin in der Nähe des gesamten SALT AND PEPPER Teams arbeiten. Es ist eine optimale Lösung für alle.“
Zwei der Holzhütten hat ein Kompetenzteam des Schwesterunternehmens SALT AND PEPPER Technology bezogen. Damit ist schon jetzt eine Art SALT AND PEPPER Campus in Osnabrück entstanden.