Der Einzug in die Spieleindustrie war nur der Anfang – jetzt geht es darum, das Potential der virtuellen Realität für andere Branchen nutzbar zu machen. SALT AND PEPPER Software Solutions entwickelt in seiner Einheit „Virtual Spice“ VR-Lösungen für produktive Anwendungsfelder. Ziel ist es, den Mensch und seine Fähigkeiten durch maßgeschneiderte virtuelle Welten zu unterstützen.
Auf der CeBIT wird SALT AND PEPPER Software Solutions u.a. folgende Anwendungen zeigen:
Embodied Engineering
Als „Embodied Engineering“ bezeichnet SALT AND PEPPER Software Solutions das interaktive Erproben des Zusammenspiels von Mensch und Maschine im Kontext der industriellen Produktion. Ziel ist es, Planungsvorgänge zu verbessern und Kommunikationshürden durch das unmittelbare Erleben in der virtuellen Fabrik abzubauen.
Virtual Reality for Pain Therapy
Im Rahmen ihres Projektes „Virtual Reality for Pain Therapy“ (VIREP) entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit vier Partnern eine praxistaugliche VR-Anwendung für Patienten mit chronischen Rückenschmerzen. Die Anwendung ermöglicht ein Bewegungstraining in alltagsnahen Umgebungen, wobei das Schmerzverständnis und -management im Vordergrund steht.
VR Tactical Training
Im Fußball stoßen etablierte Instrumente wie Videos oder Taktik-Tafeln an ihre Grenzen, wenn es darum geht, den Spielern Inhalte und Ideen zu vermitteln. SALT AND PEPPER Software Solutions entwickelt eine Anwendung, mit der vergangene Spiele anhand realer Positionsdaten analysiert werden können. Daraus resultieren Trainingsmodule, welche die kognitiven Fähigkeiten der Spieler trainieren.
Besuchen Sie uns an unserem Stand F64 in Halle 17 oder nehmen Sie an unseren Vorträgen und Workshops teil:
Vortrag:
Donnerstag, 23. März 2017, 14.00-14.30 Uhr, Halle 17 Konferenz Lounge, Stand C79
Petr Legkov, VR Partner Manager, „Wieso VR immer (noch) besser als AR ist“
Die Virtual Reality Revolution erlebt seit mehr als drei Jahren einen zweiten Schub, nachdem fünfzehn Jahre lang der Hype vorbei zu sein schien. Höchste Zeit, den Mehrwert dieser Technologie im B2B und B2C Bereich zu beleuchten: Was ist bereits heute mit VR möglich? Was bringt die Zukunft mit sich? Und wie schlägt sich VR im Vergleich mit Augmented Reality?
Workshop:
Donnerstag, 23. März 2017, 14.30-15.30 Uhr, Halle 17 Konferenz Lounge, Stand C79
Tilman Geishauser, Software Engineer, „Grundlagen der Unity Programmierung für die HTC Vive“
Der Workshop beschäftigt sich mit den Grundlagen der VR Programmierung von Desktopanwendungen. Als Beispiel wird die HTC Vive eingesetzt. Der Kurs richtet sich an Entwickler die grundlegende Kenntnisse von Unity haben, aber noch nicht mit der HTC Vive gearbeitet haben.