Die Imageprofile-Studie des Manager Magazins untersucht alle zwei Jahre das Ansehen der Topkonzerne in Deutschland. Die Analyse wurde 2006 zum 13. Mal
durchgeführt. Für die Studie wurden rund 2.500 Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte deutscher Unternehmen nach ihrer Meinung zur Reputation der größten Firmen befragt. Die Analyse umfasst 171 führende Unternehmen aus 16 Branchen, darunter alle im DAX-Index geführten Unternehmen. Als wichtigstes Image-Kriterium gilt unter den Befragten die Kundenorientierung, gefolgt von der Produktqualität.
"Ich freue mich über den Spitzenplatz in der Imageprofile-Studie des Manager Magazins. Die Auszeichnung bestätigt, dass die Kernwerte der SAP -Kundenorientierung, Qualität sowie exzellente Produkte - jeden Tag von unseren Kunden wahrgenommen werden", kommentiert Prof. Dr. Claus E. Heinrich, Vorstandsmitglied der SAP AG. "Dies ist nur durch hochmotivierte Mitarbeiter möglich, die unsere Unternehmenswerte zu ihrem eigenen Handlungsmaßstab machen."