Die Best-Run-Now-Angebote von SAP fassen Software, Dienstleistungen und besondere Finanzierungsmodelle zu Paketen zusammen. Durch kurze Implementierungszeiten und eine zügige Amortisation der Investitionen sollen gezielt Abläufe verbessert, Betriebskosten gesenkt und die Transparenz über Umsätze und Margen erhöht werden.
Coca-Cola Enterprises: Erfrischungskur für die Unternehmens-IT
Coca-Cola Enterprises wird künftig die Software SAP NetWeaver Business Warehouse Accelerator (SAP NetWeaver BW Accelerator), ebenfalls ein Best-Run-Now-Angebot, einsetzen. Der Getränkeriese will damit seine Wachstums- und Expansionspläne umsetzen, Projekte unternehmensweit steuern und große Datenmengen schneller analysieren. Nach der Implementierung, die vorwiegend mit internen Ressourcen durchgeführt wird, erhofft sich Coca-Cola Enterprises eine erhebliche Verkürzung der Antwortzeiten auf Anfragen. "Eine unserer strategischen Prioritäten ist die Wertsteigerung unserer bestehenden Marken und der Ausbau unseres Produktportfolios", erklärte Kemal Cetin, Direktor des Bereichs Business Information Services bei Coca-Cola. "Mit dem SAP NetWeaver BW Accelerator erhalten wir einen genaueren und schnelleren Überblick über unsere Unternehmensleistung und die nötige Transparenz, um diese Ziele zu erreichen."
Banner Pharmacaps, Tasty Baking und Belden
Auch Banner Pharmacaps, ein US-amerikanischer Hersteller von Medikamenten und Nahrungsergänzungsprodukten, der Backwarenhersteller Tasty Baking sowie der Kabelproduzent Belden haben sich für Best-Run-Now-Angebote entschieden. Banner Pharmacaps will die Software SAP Resource and Portfolio Management sowie eine Personalwirtschaftslösung von SAP nutzen. Tasty Baking setzt hingegen auf die Anwendung SAP Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII). Nach dem Umzug in ein neues Betriebsgebäude will das Unternehmen damit der wachsenden Nachfrage Herr werden und einen effizienten Produktionsbetrieb bei gleichbleibend hoher Produktqualität gewährleisten. In nur drei Monaten implementierte der US-Kabelhersteller Belden SAP Customer Relationship Management. Ziel des Unternehmens ist es, eine höhere Transparenz über seine Vertriebsaktivitäten zu erhalten. Insbesondere soll die SAP-Software Echtzeit-Auswertungen liefern und eine Fokussierung auf die wichtigsten Kunden und Vertragsabschlüsse ermöglichen.
Neue Best-Run-Now-Angebote
Weiterhin gab SAP den Ausbau des Best-Run-Now-Portfolio mit weiteren Lösungspaketen bekannt.
- Mit dem Angebot "Product Compliance REACH" können Unternehmen die REACH-Verordnung der Europäischen Union (Registration, Evaluation, Authorization, and Restriction of Chemicals - REACH) und die damit verbundenen Produkt- und Materialvorschriften für Chemikalien einhalten.
- Das Paket "Fast Financial Close" hilft, Automatisierungs- und Integrationslücken mit Quellsystemen zu schließen. Manuelle Dateneingaben werden überflüssig. Fast Financial Close ermöglicht damit einen schnelleren Finanzabschluss.
- Mit dem Angebot "Maximize Customer Revenue and Retention" können Unternehmen das Verhalten von Kunden besser prognostizieren, entsprechende Aktivitäten zur Kundenbindung planen und ihr Umsatzpotenzial mittels geeigneter Marketingkampagnen erhöhen.
- Das Paket "Supplier Risk Management Accelerator" stellt Werkzeuge zur Beurteilung von Risiken zur Verfügung und sorgt damit für mehr Transparenz über Lieferanten- und Finanzrisiken.
- Mit dem Angebot "Retail Price Optimization" können Handelsunternehmen die Preisgestaltung als strategisches Verkaufsförderungswerkzeug einsetzen und damit ihre Rentabilität verbessern und Lagerbestände reduzieren.
- Das Paket "Explore your Business at the Speed of Thought" sorgt für die schnelle und intuitive Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten (siehe "SAP setzt neue Maßstäbe mit Business-Intelligence-Lösung SAP BusinessObjects Explorer"). Die neuartige Analysesoftware wurde ebenfalls auf der SAPPHIRE 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt und bietet Anwendern ohne Vorkenntnisse eine intuitive Lösung zur Auswertung größerer Datenbestände.
Veranstaltungshinweis
SAP und Partner präsentieren ihre Anwendungen auf der internationalen Kundenmesse SAPPHIRE 2009, die vom 11. bis 14. Mai in Orlando stattfindet. Weitere Informationen unter www.sap.com/sapphire.
Vom 8.-9. Juni gibt es in Mannheim eine Veranstaltung im Rahmen der SAP World Tour 2009, einer Reihe lokaler Events in mehr als 70 Städten in Europa, Mittelerem Osten, Asien und Lateinamerika. Weitere Informationen unter www.sap.com/...