Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 231550

SAP Deutschland SE & Co. KG Hasso-Plattner-Ring 7 69190 Walldorf, Germany http://www.sap.com/germany
Contact Ms Tanja Charrier +49 69 2380958

Integriertes SAP Business All-in-One-Komplettangebot mit Partner HP bietet Kunden Mehrwert

Angebot überzeugt mit kurzen Implementierungszeiten und hoher Skalierbarkeit

(PresseBox) (Walldorf, )
Mittelständische Unternehmen setzen verstärkt auf das Programm zur schnellen Einführung der bewährten SAP Business-All-in-One-Lösungen (Fast-Start-Programm) in Zusammenarbeit mit dem langjährigen strategischen Partner HP. Die Kombination aus HP BladeSystem-Technologie und SAP Business All-in-One stellt Mittelstandskunden eine einfach zu nutzende, kostengünstige und zuverlässige Lösung bereit, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Das Komplettangebot adressiert Unternehmen aus den Bereichen Fertigung, Dienstleistungen und Handel. Vordefinierte, branchenspezifische Prozesse ermöglichen es Unternehmen, ihre zentralen Geschäftsabläufe transparent, durchgängig und effizient zu gestalten. In der derzeitigen wirtschaftlich schwierigen Situation entspricht die schnelle Implementierung der Lösung genau den Geschäftsanforderungen von mittelständischen Unternehmen.

Das Fast-Start-Programm für SAP Business All-in-One unterstützt mittelständische Unternehmen, SAP-Lösungen schnell zu evaluieren, zu erwerben und zu implementieren. Es integriert SAP Business All-in-One, die Datenbank SAP MaxDB sowie das Betriebssystem SUSE Linux Enterprise Server von Novell. Die SAP Business-All-in-One-Lösungen sind auf HP-Servern der Reihe HP BladeSystem c3000 und HP ProLiant Server-Technologie vorkonfiguriert, vorinstalliert, getestet und sofort einsetzbar. Kunden erhalten so eine komplette Lösung, die schnell und kostengünstig eingeführt werden kann und alle Services inklusive Implementierung und Wartung beinhaltet. Das Angebot wird von lokalen SAP- und HP-Partnern bereitgestellt und ist aktuell in allen Regionen verfügbar.

Kunden und Partner profitieren von dem Angebot Der niederländische Elektroniklieferant Delta Elektronika stellt Netzteile für den Großteil des weltweiten Elektrozubehörbedarfs bereit. Das Unternehmen gilt als zuverlässiger und kompetenter Lieferant. Um die Energieanforderungen der heutigen Geräte und Maschinen abzudecken, entschied sich Delta Elektronika, eine vollständig integrierte Geschäftsanwendung mit einem durchgängigen Workflow einzuführen - vom Angebot über die Auftragsannahme bis hin zur Auslieferung und einschließlich der Produktionssteuerung. Das Unternehmen hat das gemeinsame Angebot von SAP und HP gewählt, weil es Effizienz und Zuverlässigkeit verspricht.

"Der starke Markenname und der Ruf, Wartung und Infrastrukturen zuverlässig bereitzustellen, haben bei der Wahl für HP den Ausschlag gegeben. Bei SAP haben uns die schnellen Reaktionszeiten überzeugt. Hauptgründe für die Entscheidung für das Komplettangebot der beiden Anbieter war schlussendlich die schnelle Implementierung, die keinerlei Unterbrechung des Geschäftsbetriebs verursacht, und das gute Preis-Leistungsverhältnis", erläutert Ir. J. Koopman, General Manager bei Delta Elektronika. "Der Zugriff auf die SAP-Anwendungen über einen HP-Server hat den Umfang unseres gesamten Betriebs vergrößert. Der Server arbeitet dabei rund um die Uhr im Hintergrund."

Exzellente Leistungsfähigkeit bei niedrigen Investitionskosten Das gemeinsame Angebot von SAP und HP, das speziell für mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist, wurde im Mai 2008 angekündigt (1). Das HP BladeSystem c3000 mit SAP Business All-in-One verbindet hohe Computing-Leistungen mit umfassenden Funktionen für Netzwerk, Verwaltung, Stromversorgung und Serverkühlung, Datenspeicherung sowie der Sicherung von Unternehmensdaten in einem kostengünstigen und einfach zu verwaltenden System. Partner profitieren besonders von den kurzen Implementierungszeiten der Lösung und der Tatsache, dass das Angebot vorinstalliert, vorab getestet und vorkonfiguriert ist. Eine klare Methodik zur Implementierung gewährleistet einen reibungslosen Projektablauf. So können die Partner ein umfassendes, bewährtes und zuverlässiges Produkt anbieten, das genau den Anforderungen ihrer Kunden entspricht.

"Das Komplettangebot zweier renommierter Hersteller ist ein Erfolgsgarant für unsere Kunden", erklärt Vincent Jansen, General Manager von 2B BBIT BV, der niederländischen Sparte des SAP Channelpartners 2B Interactive. "Wir haben entschieden, uns für das SAP-Fast-Start Angebot zu qualifizieren, weil unsere Kunden ein umfassendes Angebot fordern, das sich schnell implementieren lässt."

"Wir freuen uns sehr darüber, dass das Fast-Start-Programm für SAP Business All-in-One mit HP so schnell und so gut bei unseren Kunden ankommt. Sowohl für SAP als auch für HP hat das gemeinsame Angebot für den Mittelstand einen hohen Stellenwert, denn es trifft genau die Kundenanforderungen", erklärt Pat Hume, bei SAP im Bereich SME verantwortlich für den indirekten Vertrieb und strategische Partnerschaften. "Die Kombination von SAP-Anwendungen und HP-Hardware ermöglicht unseren Kunden, eine solide IT-Infrastruktur zu etablieren, die sie dabei unterstützt wettbewerbsfähig zu bleiben."

"Kunden wollen Kosten einsparen und gleichzeitig wachsen", erläutert Urs Renggli, Director Worldwide Small and Midmarket Business bei HP. "Durch die Kombination der fortschrittlichen HP BladeSystem-Technologie mit SAP Business All-in-One entsteht eine einfach zu nutzende, kostengünstige und zuverlässige Lösung, die hochverfügbar ist und eine hohe Leistungsfähigkeit bei niedrigen Kosten bietet. Die Teilnahme am Fast-Start-Programm für SAP Business All-in-One ermöglicht es uns und unseren Partnern, die Angebote zu optimieren und auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zuzuschneiden."

(1) Siehe hierzu auch die SAP-Pressemitteilung vom 5. Mai 2008: www.sap.com/...

Informationen zu SAP-Lösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen

Mit mehr als 39.500 kleinen und mittelständischen Kunden weltweit ist SAP ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen für den Mittelstand. Um die unterschiedlichen Anforderungen von kleinen und mittelgroßen Unternehmen optimal zu bedienen, bietet SAP ein vielfältiges Lösungsportfolio: SAP Business One ist die integrierte betriebswirtschaftliche Standardsoftware für kleine Unternehmen; SAP Business ByDesign die integrierte, umfassende und anpassungsfähige On-Demand-Geschäftssoftware für schnell wachsende mittelständische Unternehmen. Hinzu kommt SAP Business All-in-One, eine flexibel anpassbare Lösung für mittelständische Kunden, die branchenspezifische Geschäftsabläufe abdeckt. Angeboten, eingeführt und gewartet von SAP zusammen mit einem Netzwerk qualifizierter Partner, sind die Mittelstandslösungen der SAP kostengünstig, schnell und einfach zu implementieren und an die veränderten Geschäftsanforderungen der Kunden flexibel anzupassen. Die speziell für den Mittelstand konzipierten SAP-Lösungen helfen, die Gesamtbetriebskosten zu senken, die Betriebsabläufe zu verbessern, die Transparenz und Übersicht über alle Geschäftsabläufe zu gewährleisten und das Unternehmen im Wachstum flexibel zu unterstützen. Weitere Informationen unter www.sap.com/...

Multimedia-Inhalte zu SAP

Multimedia-Angebote von SAP sind über www.sap-tv.com/de erhältlich. Es besteht die Möglichkeit, SAP-Videoangebote in eigene Webinhalte einzubinden, über E-Mail-Links bereitzustellen sowie RSS-Feeds von SAP TV zu abonnieren. SAP-Videos und TV-Schnittmaterial können elektronisch abgerufen oder, für Medien kostenfrei, auf Band bestellt werden; Registrierung und Vorschau unter www.thenewsmarket.com/sap

SAP Deutschland SE & Co. KG

Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Dienstleistungen, mit denen Firmen jeder Größe und in über 25 Branchen ihre Geschäftsprozesse auf Wachstum und Profitabilität ausrichten können. SAP-Anwendungen sind bei etwa 76.000 Kunden (inklusive Kunden von Business Objects) in mehr als 120 Ländern im Einsatz. Gegründet 1972, ist SAP heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 10,2 Mrd. Euro (ohne Berücksichtigung von Business Objects). Derzeit beschäftigt SAP über 51.800 Mitarbeiter, davon mehr als 15.450 in Deutschland (inklusive Business Objects). SAP ist an mehreren Börsen gelistet, darunter an der Frankfurter Börse und dem New York Stock Exchange (NYSE: SAP). Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.