Die Mahindra Group gehört mit einem Umsatz von 6,7 Milliarden US-Dollar zu den zehn größten Industriekonzernen Indiens. Um weiteres Wachstum zu unterstützen und die IT-Prozesse zu optimieren, arbeitet das Unternehmen gemeinsam mit SAP an der Implementierung einer skalierbaren und standardisierten IT-Umgebung.
Im Rahmen der Vereinbarung wird SAP der Mahindra Gruppe helfen, die Einführung von SAP-Lösungen und Technologien im gesamten Unternehmen zu beschleunigen, um
- die IT-Landschaft auszubauen und die Entwicklung von Geschäftsprozessen voranzutreiben, um weiteres Wachstum zu fördern
- durch die Implementierung einer standardisierten und integrierten IT-Umgebung die Betriebsgesamtkosten zu senken
- durch Integration und bessere Zusammenarbeit, Synergieeffekte sowie höhere Wertschöpfung innerhalb der Mahindra Gruppe zu erzielen.
In diesem Zusammenhang werden Standardprozesse in den Bereichen Personalwesen, Sozialleistungen für Mitarbeiter, Verwaltung, Finanzwesen, Beschaffung und Analyse in allen Unternehmen der Mahindra Group auf Basis der SAP-Technologieplattform standardisiert. Außerdem wird SAP Unterstützung für alle Software-, Wartungs- und Beratungsdienste liefern.
Die Fähigkeit, neue Geschäftsbereiche zu integrieren, die aus Fusionen und Übernahmen entstanden sind, Fertigungsmaterialien flexibel und bedarfsgerecht an andere Standorte zu verlagern, und reibungslos in einem Netzwerk mit Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten, sind entscheidend für Unternehmen, die einen größeren Marktanteil und höhere Rentabilität anstreben.