Aus einer gründlichen Evaluierung verschiedener Anbieter ging die SAP als der für den MPS am besten geeignete Anbieter von ERP-Lösungen hervor. Das Ziel des MPS besteht darin, die Möglichkeiten der SAP-Software voll auszuschöpfen und so für noch bessere Leistungen und einen höheren öffentlichen Mehrwert für die Bewohner und Besucher von London zu sorgen. Soweit praktisch möglich und angemessen, will der MPS SAP-Software zur Unterstützung der bürgernahen Polizeiarbeit sowie der entsprechenden Hintergrundoperationen einsetzen. Bereits heute betreibt der MPS sein Rechnungswesen mit Hilfe von SAP-Software.
Dank der Rationalisierung von Kernprozessen im aktuellen Release der bekanntesten ERP-Anwendung von SAP, SAP ERP, erwirbt der MPS ein bewährtes Basissystem und kann so die jeweiligen Altsysteme nach und nach ablösen. Darüber hinaus versetzt SAP ERP den MPS in die Lage, über Erweiterungspakete (Enhancement Packages) neue Funktionen zu ergänzen.
"Der MPS hat in der Geschichte der Polizeiarbeit stets eine herausragende Stellung innegehabt. Mit dieser Initiative untermauert er seine Vorbildwirkung für Polizeiorganisationen in aller Welt", so Rod Massey, Geschäftsbereichsleiter Public Sector and Security bei SAP. "Wir sind stolz, den MPS bei dieser Initiative unterstützen zu können."
Veranstaltungshinweis SAP und Partner präsentieren ihre Anwendungen auf der internationalen Kundenmesse SAPPHIRE 2008, die vom 4. bis 7. Mai in Orlando und vom 19. bis 21. Mai in Berlin stattfindet. Weitere Informationen unter www.sap.com/sapphire oder www.sap.de/sapphire
Multimedia-Inhalte zu SAP
Multimedia-Angebote von SAP sind über www.sap-tv.com/de erhältlich. Es besteht die Möglichkeit, SAP-Videoangebote in eigene Webinhalte einzubinden, über E-Mail-Links bereitzustellen sowie RSS-Feeds von SAP TV zu abonnieren. SAP-Videos und TV-Schnittmaterial können elektronisch abgerufen oder, für Medien kostenfrei, auf Band bestellt werden; Registrierung und Vorschau unter www.thenewsmarket.com/sap