Interaktive Grafiken wie Diagramme, Skalen und Charts verdeutlichen Geschäftsergebnisse, Prognosen und Was-wäre-wenn-Szenarien. "Die Darstellungen mit Xcelsius Present sind wirklich herausragend", kommentiert Bill Prather, Business Manager der Thatcher School. "Ohne große Einweisung und mit wenigen Mausklicks gewinnen wir die Aufmerksamkeit unseres Publikums, indem wir die Daten in ein aussagekräftigeres und leichter verständliches Format bringen. Wir nutzen Xcelsius Present für unsere PowerPoint-Präsentationen, denn sie sind unser wichtigstes Kommunikationsmittel mit dem Vorstand und Entscheidungsträgern. Die Software bietet verschiedene Vorlagen, die hilfreich und leicht anzuwenden sind. Eine davon - den College Costs Calculator - werden wir allen zukünftigen Studenten und ihren Eltern zur Verfügung stellen. Allein diese Vorlage ist den noch dazu kleinen Preis der Lösung wert."
Xcelsius Present bietet zehn Datenvisualisierungs-Vorlagen, sodass Erstanwender die Lösung sofort nutzen und Vorteile daraus ziehen können. Die Vorlagen sind auf bestimmte Geschäftsfunktionen zugeschnitten, wie beispielsweise Personalwesen, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und Buchhaltung, sowie auf Branchen wie Behörden und Bildung. Anwender können bestehende Unternehmensdaten einfach in diese Vorlagen übertragen, sie so ansprechend visualisieren und dann in Microsoft Office-Dokumenten weitergeben. Darüber hinaus ist Xcelsius Present für die Integration mit der neusten Version von Adobe Acrobat 9 vorkonfiguriert, sodass dynamische Xcelsius-Modelle auch direkt in PDF-Dokumente eingebettet werden können.
Zwei Beispiele, wie Xcelsius Present Datenvisualisierung verändern kann:
- Bisher werden Quartalsverkäufe nicht selten von einem Sales Operations Analyst in Form von Excel-Tabellen präsentiert. Jetzt kann ein Vertriebsleiter die Daten problemlos in eine Xcelsius-Vorlage übertragen und Verkaufsergebnisse auf einer Folie zusammenzufassen und gleichzeitig darstellen, wie eine neue Vertriebsstrategie oder ein neues Produkt die Zahlen beeinflusst.
- Xcelsius Present bietet eine Compensation Analysis-Vorlage für das Personalwesen, mit der komplexe Daten verständlicher dargestellt und beispielsweise aufgezeigt werden kann, wie Gehälter die Personalentwicklung beeinflussen. Aufgrund der interaktiven Fähigkeiten von Xcelsius Present können Personalverantwortliche aus der Präsentation direkt auf Detaildaten zugreifen und individuelle Fragen, etwa zu einer Region oder einem Geschäftsbereich, beantworten.
"Das Tolle an Xcelsius Present ist die einfache Bedienung", betont Marge Breya, General Manager und Executive Vice President, Business Intelligence Platform bei Business Objects. "Die Software spricht speziell die Leute an, die nach neuen Wegen suchen, um Informationen darzustellen, zu nutzen und weiterzugeben. Über die einfache Benutzeroberfläche werden Spreadsheets und Präsentationen lebendiger und verständlicher. Das erleichtert die Entscheidungsfindung und steigert somit die Unternehmensleistung."
Informationen zu Business Objects
Business Objects, ein Unternehmen der SAP AG, gehört zu den Pionieren im Markt für Business Intelligence (BI). Zusammen mit seinem Partnernetz liefert Business Objects Lösungen zur Unternehmenssteuerung in Echtzeit (Business Performance Optimization) für Branchen wie Finanzdienstleister, Handel, Konsumgüter, Gesundheitswesen und öffentlicher Sektor. Mit heterogenen, auf offenen Standards basierenden Anwendungen für die Unternehmenssteuerung (Governance), das Risikomanagement (Risk), die Einhaltung gesetzlicher Auflagen (Compliance), das Leistungsmanagement (Corporate Performance Management / CPM) sowie BI, ergänzt um Beratung und Services, unterstützt Business Objects seine Kunden bei der Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie. Mit den Lösungen von Business Objects haben alle mit einem Unternehmen verbundenen Personen Zugriff auf sämtliche Informationen, die sie zur Umsetzung ihrer betriebswirtschaftlichen Aufgaben benötigen. Weitere Informationen unter www.businessobjects.de oder www.sap.com.