Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 212101

SAP Deutschland SE & Co. KG Hasso-Plattner-Ring 7 69190 Walldorf, Germany http://www.sap.com/germany
Contact Ms Tanja Charrier +49 69 2380958

Prozesserweiterungen für Steuern, Rechnungen, Gehalt und Kollaboration

"Early Partner" stellen ergänzende Services für SAP Business ByDesign vor

(PresseBox) (München/Walldorf, )
SAP kündigt heute vier Zusatzlösungen für SAP Business ByDesign an, die signifikante Prozesserweiterungen für die integrierten Fachprozesse der On-Demand-Softwarelösung bieten und so Funktionsumfang und Vielseitigkeit von SAP Business ByDesign erhöhen. Die Add-Ons kommen sowohl von neuen als auch von schon etablierten Partnern der SAP und bieten Funktionen für das Management von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Zahlungsprozessen, die Unternehmensbesteuerung und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit. Die Erweiterungen sind für Kunden von SAP Business ByDesign in Deutschland, China, Frankreich, Großbritannien, Indien und den USA verfügbar. Die Ankündigung erfolgt auf der Systems 2008, die vom 21. bis 24. Oktober in München stattfindet

SAP Business ByDesign ist die erste integrierte On-Demand-Geschäftslösung, die auf die Anforderungen schnell wachsender mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist. Seit der Markteinführung im September 2007 komplettiert die Lösung das SAP-Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen, das darüber hinaus SAP Business One und SAP Business All-in-One umfasst. SAP Business ByDesign bietet durchgängige Geschäftsprozesse und Innovationen in einem On-Demand-Betriebsmodell und unterstützt mittelständische Unternehmen, ihr Wachstum zu steuern.

"Durch die kontinuierliche Erweiterung von SAP Business ByDesign durch Lösungen aus dem Partnernetzwerk, die mittelständischen Unternehmen Mehrwert bringen und sie darin unterstützen, ihr Business kostengünstiger zu betreiben, wird die Software zunehmend attraktiver", erklärt Hassan Hosseini, Managing Consultant bei dem Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC). "SAP unterstreicht damit ihre Strategie, zusätzliche Services von Partnern anzubieten. Für den langfristigen Erfolg ist dies nicht nur wichtig, sondern geradezu unerlässlich."

Zentrale Kundenanforderungen adressiert

Die Zusatzangebote der Partner ergänzen die Funktionalität der On-Demand-Lösung um weitere Fachprozesse und helfen, zentrale Geschäftsprozesse noch stärker zu optimieren und zu automatisieren. Die "Early Partner" unterstützen Transaktionsprozesse durch spezifische Inhalte beziehungsweise stellen vollständige Prozesse innerhalb von SAP Business ByDesign zur Verfügung:

- Der US-amerikanische Dienstleister Automatic Data Processing (ADP) integriert seine Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den Personalverwaltungsfunktionen aus SAP Business ByDesign. Kunden können mit den integrierten ADP-Services alle Vorteile einer ausgelagerten Lohnabrechnung nutzen, behalten dabei jedoch die Kontrolle und volle Transparenz über alle mitarbeiterbezogenen Geschäftsprozesse. ADP ist das erste Unternehmen, das als so genannter Complementary Content Provider für SAP Business ByDesign mit SAP zusammengearbeitet hat (1).
- Die britische CB.Net ist ein Datenanbieter, der sich auf die Bereitstellung von Referenzdatenlösungen für Zahlungsprozesse konzentriert. Das Unternehmen hat einen Datenservice entwickelt, der Kunden von SAP Business ByDesign fortlaufend exakte Informationen zur Bewertung und Überprüfung von Zahlungen zur Verfügung stellt. Dieser Service ermöglicht Unternehmen, Zahlungen schnell und präzise zu überprüfen, und so die Risiken und Kosten von Zahlungsprozessen zu reduzieren.
- Die Crossgate AG aus dem bayerischen Starnberg bietet ihren Kunden über ihr weltweites B2B-Netzwerk die Möglichkeit, Business-Daten zu Aufträgen oder Rechnungen zwischen Geschäftspartnern elektronisch auszutauschen, unabhängig von Dokumentenstandards, Kommunikationskanälen oder Übertragungsprotokollen (2).
- Vertex aus dem US-amerikanischen Pennsylvania, bietet die automatisierte Abführung von US-Umsatz- und Verbrauchssteuern und hilft Kunden im US-Markt, die Verwaltung ihrer Unternehmenssteuerzahlungen zu optimieren und die Einhaltung gesetzlicher Auflagen zu sichern. Unternehmen, die Vertex Tax Service einsetzen, erhalten automatisch alle Informationen über die jeweils aktuellen Umsatz- und Verbrauchssteuersätze sowie über die Steuergesetzgebung in allen Bundesstaaten der USA.

Durch die Partnerschaften mit diesen Spezialanbietern für Business-Services und -Inhalte bietet SAP kontinuierlich Erweiterungen für wichtige Geschäftsprozesse, die auf der serviceorientierten Architektur (SOA) von SAP Business ByDesign basieren und spezifische Marktanforderungen adressieren.

"Durch die Integration der Crossgate-Lösung 'B2B 360° Services' in SAP Business ByDesign haben wir einen gesicherten Datenaustausch mit dem Mutterhaus umgesetzt", berichtet Martin Limpert, CIO der Preh GmbH aus Bad Neustadt an der Saale. Der Geschäftsbereich PrehKeyTec stellt High-Tech-Tastaturen, Touchscreens, Tastenfeldern und Steckverbinder her und nutzt SAP Business ByDesign für den operativen Betrieb. "Wir profitieren von den Vorteilen einer engen Zusammenarbeit und können mit einem einfachen und hocheffizienten On-Demand-Modell arbeiten: Die Markteinführungszeit für neue Modelle oder vollständig neue Produkte wird deutlich kürzer. Die Crossgate-Tools bringen zusätzliche Transparenz in unser SAP-System und helfen uns, Kundenanforderungen schneller zu erkennen und Produktengpässe zu vermeiden."

"SAP und ihr großes Partner-Ecosystem sind geradezu prädestiniert dafür, innovative Zusatzlösungen für SAP Business ByDesign-Kunden zu entwickeln und zu integrieren", betont Hans-Peter Klaey, President of Global SME und Corporate Officer der SAP. "Daher werden wir unsere On-Demand-Mittelstandslösung, die durch den Dialog mit Partnern und Kunden fortlaufend optimiert wird, künftig auch durch Zusatzlösungen von Partnern ergänzen."

(1) Siehe hierzu auch die SAP-Pressemitteilung vom 19. September 2007: SAP präsentiert umfassende On-Demand-Geschäftssoftware SAP Business ByDesign
(2) Siehe hierzu auch die SAP-Pressemitteilung vom 14. Oktober 2008: SAP investiert in den B2B-Spezialisten Crossgate

Informationen zu SAP Business ByDesign

SAP Business ByDesign ist eine umfassende und anpassungsfähige Geschäftslösung für schnell wachsende mittelständische Unternehmen, die in einem On-Demand-Betriebsmodell eingesetzt werden kann. Die Softwarelösung ist schnell einsatzbereit, einfach zu bedienen und zeichnet sich durch geringe Gesamtbetriebskosten aus. Da sich die Lösung einfach an veränderte Geschäftsprozesse und Marktbedingungen anpassen lässt und mit den betrieblichen Anforderungen wachsen kann, sind Investitionen nachhaltig geschützt. Die Lösung unterstützt sämtliche Kerngeschäftsabläufe und integriert Lernprogramme, Service- und Supportfunktionen. Dies macht sie besonders attraktiv für Kunden, die keine eigene IT-Infrastruktur betreiben möchten. SAP Business ByDesign ergänzt die bestehenden Softwareangebote für kleine und mittelgroße Unternehmen SAP Business One und SAP Business All-in-One. Weitere Informationen unter www.sap.com/...

SAP Deutschland SE & Co. KG

Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Dienstleistungen, mit denen Firmen jeder Größe und in über 25 Branchen ihre Geschäftsprozesse auf Wachstum und Profitabilität ausrichten können. SAP-Anwendungen sind bei etwa 75.000 Kunden (inklusive Kunden von Business Objects) in mehr als 120 Ländern im Einsatz. Gegründet 1972, ist SAP heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 10,2 Mrd. Euro (ohne Berücksichtigung von Business Objects). Derzeit beschäftigt SAP über 51.440 Mitarbeiter, davon mehr als 15.300 in Deutschland (inklusive Business Objects). SAP ist an mehreren Börsen gelistet, darunter an der Frankfurter Börse und dem New York Stock Exchange (NYSE: SAP). Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.