SAP ist der Ansicht, dass ihre Aktionäre angemessen am Ergebnis des Geschäftsjahres 2022 beteiligt werden sollen. Die Dividendenpolitik der SAP sieht vor, mindestens 40 % des Gewinns nach Steuern auszuschütten.
Hauptversammlung 2023 wird als Präsenzveranstaltung stattfinden
Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, die ordentliche Hauptversammlung des Jahres 2023 am 11. Mai 2023 als Präsenzveranstaltung in der SAP Arena in Mannheim abzuhalten. Die gesamte Veranstaltung wird im Internet übertragen, und es besteht die Möglichkeit der Online-Stimmabgabe. Weitere Details werden unter https://www.sap.de/hauptversammlung Ende März veröffentlicht.
SAP-Aufsichtsrat schlägt Änderungen am Vorstandsvergütungssystem vor
Als Reaktion auf Rückmeldungen von Investoren schlägt der SAP-Aufsichtsrat Änderungen am Vorstandsvergütungssystem vor. Vorgeschlagen werden folgende Punkte: eine noch stärkere Ausrichtung auf eine leistungsorientierte Vergütung, Einbeziehung weiterer nichtfinanzieller Kennzahlen sowohl in die kurzfristige als auch die langfristige erfolgsabhängige Vergütung, niedrigere Obergrenzen und eine Ausweitung der Regelungen für den Aktienbesitz. Das neue System wird den Aktionären auf der ordentlichen Hauptversammlung zur Billigung vorgelegt. Weitere Details werden unter https://www.sap.de/hauptversammlung Ende März veröffentlicht.
Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @SAPdach.
Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen, das heißt Vorhersagen, Prognosen oder andere Aussagen zu zukünftigen Ereignissen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Voraussagen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate erheblich hiervon abweichen können. Zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten finden Sie in den von uns bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschnitt zu den Risikofaktoren des SAP-Jahresberichts 2021 auf dem Formular 20-F.