Die Entwickler der Sarissa GmbH verbesserten das LPS im Laufe der Jahre kontinuierlich in Hinblick auf Genauigkeit, Nutzerfreundlichkeit und individuelle Einsetzbarkeit. So können etwa Anwendungen in der Fließfertigung und an bewegten Werkstücken mühelos mit dem LPS abgesichert werden. Besonders geeignet ist das System zur Qualitätssicherung, da die Positionserkennung in jeder Lage und unter jedem Winkel möglich ist. Dank dieser Entwicklungen ist das System nun weltweit in beinahe 800 Anwendungen und mit teilweise kundenspezifischen Besonderheiten im Einsatz.
In den letzten zehn Jahren entwickelte sich das LPS zu einem Qualitätssicherungssystem, das international in der Produktion der Automobilindustrie und bei deren Zulieferern sowie der allgemeinen Industrie zum Einsatz kommt. Seit einigen Jahren hat die Sarissa GmbH auch sukzessive in der Luft- und Raumfahrttechnik Fuß gefasst. Dort wird das LPS zur millimetergenauen Positionsüberwachung der Schraubtechnik und von elektrischen Bohrsystemen eingesetzt.
Geschäftsführer und Inhaber Dipl.-Ing. Volker Jauch ist stolz auf sein Unternehmen: „Unsere zahlreichen zufriedenen Kunden bestätigen uns, dass unser System aus der Prozessabsicherung und Qualitätssicherung nicht mehr wegzudenken ist. Meine Mitarbeiter entwickeln unsere innovative Technologie ständig mit hoher Motivation gemäß den Anforderungen unserer Kunden weiter. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir den Herausforderungen unserer Zeit auch künftig gerecht werden.“