In speziellen Branchen-Vortragsreihen stellen SAS Anwender ihre aktuellen BI-Lösungen vor – und arbeiten dabei besonders branchenspezifische Aspekte dieser Lösungen heraus. Damit ist gewährleistet, dass die Konferenzteilnehmer aus diesen Vorträgen wertvolle Anregungen für ihre eigenen BI-Projekte mit nach Hause nehmen können. Die hier behandelten Branchen sind: Banken, Versicherungen, Industrie, Handel, Dienstleister, Telekommunikation, Medien, PharmaHealth und der Öffentliche Bereich.
Neben den Praxisberichten der Anwender stellt SAS selbst in zahlreichen Vorträgen und Workshops Neuerungen der SAS Lösungen vor. Im Mittelpunkt steht dabei die neue Version SAS 9. Hier erfahren die Teilnehmer, welchen unmittelbaren Nutzen die erweiterten Funktionen der Version 9 bringen – und wie sie sich in der Praxis anwenden lassen. Darüber hinaus stehen auch so genannte „Tipps & Tricks“-Sessions auf dem Programm: Sie geben praktische Anregungen, die das Tagesgeschäft erleichtern. Themenspezifische Kommunikationsforen runden das Angebot der DISK ab.
Die DISK, die in diesem Jahr zum 21. Mal stattfindet, hat sich in den letzten Jahren zur wichtigsten Business-Intelligence-Konferenz in Deutschland entwickelt. Die Zahlen vom letzten Jahr sprechen hier eine deutliche Sprache: Über 1.000 Teilnehmer kamen zur DISK 2002 nach Mannheim – und jeder hatte im Durchschnitt mehr als sechs Jahre BI-Erfahrung.
„Neben dem umfangreichen Vortragsprogramm, das wir in diesem Jahr wieder zusammengestellt haben, steht für uns der direkte Dialog mit unseren Anwendern und der Austausch der Kunden untereinander im Vordergrund“, erklärt Jürgen Fritz, Director Marketing & Strategy bei SAS Deutschland. „Immerhin kommen auf der DISK die kompetenten und kreativen Führungskräfte der innovativsten Unternehmen Deutschlands zusammen. Unternehmen, die Wissen als strategischen Wettbewerbsvorteil einsetzen. Wir freuen uns schon auf diese spannenden Gespräche.“
Interessenten können sich übers Internet für die DISK 2003 anmelden: www.sas.de/disk. Hier gibt es auch Details zum Programm.
Im Vorfeld der DISK finden verschiedene Workshops und Tutorials statt. Informationen dazu gibt es im Web:
http://www.sas.com/....
circa 2.800 Zeichen
Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.
Über SAS
Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen und -Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu gewinnen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 40.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS - darunter 90 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen. Als einziger Business-Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.
Weitere Informationen unter http://www.sas.de
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 (0)62 21 / 415-0
Fax +49 (0)62 21 / 415-140
http://www.sas.de
Petra Moggioli
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15
Petra.Moggioli@ger.sas.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
http://www.haffapartner.de
Barbara Wankerl
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40
sas@haffapartner.de
Sebastian Pauls
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
sas@haffapartner.de