BlueStar ist seit vielen Jahren erfolgreich als Distributor für SATO-Produkte aktiv. Auf dem RFID Solution Day zeigt SATO erneut, dass das Unternehmen nicht nur zu den führenden Druckerherstellern und Etikettenproduzenten weltweit gehört, sondern auch konsequent den Weg in Richtung RFID weiterverfolgt. In Hamburg können sich BlueStar-Händler über innovative RFID-Drucktechnologien informieren, die sich unter anderem bereits erfolgreich im Markt bewährt haben. SATOs einzigartige DIP(Direct Inlay Printing)-Technologie wird zum Beispiel bei RFID-Projekten von großen Handelskonzernen eingesetzt.
Mit DIP lassen sich selbst extrem kleine Etiketten in der Größenordnung 9 x 105 mm im Prozess 1:1 bedrucken. Das heißt, der Transponder eines jeden Etikettes auf der Etikettenrolle kann gezielt und ohne auf Vorrat drucken zu müssen beschrieben werden. Dies ist dank eines in den Drucker integrierten magnetischen Kopplers möglich. In Hamburg zeigt SATO das M8485 Druckmodul, das nach dem Print-and-Apply-Prinzip vollautomatisch Barcodes aus einem Host-System einlesen, diese auf ein RFID-Etikett schreiben und auf die Ware aufbringen kann. Zudem besteht die Möglichkeit der vollautomatischen Faltung des FlagTags™ durch das von SATO entwickelte und patentierte Venturi Pad.
Außerdem zeigt SATO den vielseitigen und leistungsstarken Drucker GT, der sich unter anderem für Slap-and-Ship-Anwendungen eignet und Kunden eine nachrüstbare UHF-RFID Option bietet.
Weitere Informationen zu Lösungen von SATO finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens unter www.satoeurope.com/de.