Der Red Dot Award ist nicht nur in der Kommunikationsbranche, sondern mittlerweile auch bei Verbrauchern ein etabliertes Zeichen für ausgezeichnetes Design. In diesem Jahr meldeten erneut rund 20.000 Agenturen, Designer und Unternehmen aus der ganzen Welt ihre Marken und Kommunikationsdesigns für den begehrten Award an. 24 internationale Mitglieder der Red Dot Jury prüften jede Anmeldung nach objektiven Kriterien und diskutierten in Video-Calls darüber. Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Product Design, Brands & Communication Design und Design Concept.
„Zu sehen, dass unsere Design- und Branding-Konzepte und Kreationen wahrgenommen und ausgezeichnet werden, macht uns wahnsinnig stolz. Das bedeutet, wir machen etwas richtig und das richtig gut – das freut uns sehr“, so Art-Direktorin Hannah Saupe
Für die digitale Essensmarke Hrmony hat die Kommunikations-Agentur mit außergewöhnlicher Farbgebung eine eigenständige Visualisierung geschaffen. Einprägsame Grafiken ergänzen das emotionale Design und runden den Markenauftritt ab. Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot: „Die Prämierungen in diesem Wettbewerbsjahr zeigen, wozu gutes Kommunikationsdesign in der Lage ist: Komplexe Problemstellungen werden erkannt und in Lösungen verwandelt. Vielschichtige Informationen werden anschaulich aufbereitet und zugänglich gemacht.“ Die Hrmony GmbH aus Berlin versteht sich als Innovationstreiber und arbeitet daran, den Markt der Mitarbeiter-Benefits zu digitalisieren und neu zu gestalten.
„Mit unseren Produkten machen wir das Komplizierte einfach und bauen jegliche Hürden bei der Einführung von steuerfreien Benefits ab. Wir sind stolz darauf, dass unsere Marke jetzt den Red Dot Award gewonnen hat“, freut sich Geschäftsführer Dennis Ortmann.
weitere Informationen finden Sie hier: www.saupe-communication.de/post/red-dot-award-fuer-saupe-communication