Die Investition in Savvy ist Teil des nachhaltigen und langfristig angelegten Wachstumskurses der INDUS Holding, die 41 Tochtergesellschaften unter ihrem Dach vereinigt. Neben der Erweiterung der direkten Beteiligungen hat INDUS für 2014 auch die strategische Weiterentwicklung der eigenen Töchter geplant. Vor diesem Hintergrund ergänzt SAVVY ab sofort das Leistungsportfolio der IPETRONIK und verstärkt so den innovativen Entwicklungs-Bereich in der INDUS-Gruppe.
"Wir sind sehr stolz, dass die INDUS Holding in SAVVY einen attraktiven Partner und eine Bereicherung ihres Portfolios sieht", sagt Aida Kaeser, Co-Founder der SAVVY Telematic Systems AG. "Unsere innovativen Telematik-Lösungen haben ein hervorragendes Marktpotenzial. Das Engagement der INDUS-Gruppe ermöglicht es uns, hier die eigenen Wachstumsziele schneller zu erreichen und den Ausbau unseres Leistungsangebot zu forcieren."
"Durch die Akquisition der SAVVY Telematic Systems AG können wir unsere technologische Entwicklung weiter vorantreiben", erklärt Andreas Wocke, Geschäftsführer der IPETRONIK "Wir freuen uns sehr, einen Partner gefunden zu haben, der uns hervorragend ergänzt und unseren Anforderungen an Innovationsfreude und Präzision absolut gerecht wird."
Durch die neue Eigentümerstruktur kommt es lediglich im Verwaltungsrat (Aufsichtsrat nach deutschem Aktienrecht) zu personellen Veränderungen. Aufsichtsratspräsident ist mit sofortiger Wirkung Dr. iur. Adrian Rüesch.