Das sächsische Renn-Team mit der offiziellen Bezeichnung Peugeot Motocycles SAXOPRINT geht 2017 mit einer neuen Fahrer-Paarung an den Start. Neben dem erfahrenen Moto3™-Piloten Jakub Kornfeil (23) aus Tschechien startet der 15-jährige finnische Youngster Patrik Pulkkinen im offiziellen Werksteam von Peugeot Motocycles.
Jakub Kornfeil ist seit 2010 ständiger Fahrer in der kleinsten Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Die Saison 2016 beendete er auf dem 8. Gesamtrang. „Wir haben einen erfahrenen Piloten gesucht, der konstant Top-Ten-Ergebnisse einfahren kann", so Florian Prüstel, Geschäftsführer des Teams. „Diesen Fahrer haben wir mit Jakub gefunden. Er ist nicht nur ein beständiger Fahrer, der über viel Erfahrung verfügt, er ist auch für Podiumsplätze und Siege gut."
Patrik Pulkkinen komplettiert das Team. Der junge Finne startet 2016 noch im Rahmen der MotoGP™ im Red Bull Rookies Cup. „Wir beobachten den Jungen schon recht lange", erklärte Florian Prüstel. „In Aragon haben wir mit ihm ausgiebig getestet, und die Ergebnisse haben uns überzeugt. An der Seite von Jakub kann er im Team definitiv sehr viel lernen und sein Talent und Potenzial hoffentlich richtig entfalten."
Die FIM Motorrad-Weltmeisterschaft bildet für SAXOPRINT eine ideale Plattform, sich als internationale Online-Druckerei in ihren Zielmärkten zu präsentieren und den Bekanntheitsgrad der Marke SAXOPRINT zu steigern. Ein weiteres Argument ist der perfekte Imagetransfer: Genau wie der Motorradrennsport setzt auch das Druckgewerbe auf den Einsatz innovativer Technologien. Höchste Präzision und Schnelligkeit sind dabei ebenso entscheidende Erfolgsparamater wie das perfekte Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine.