Im Mittelpunkt der bei Schott Music eingeführten und mit dem Process Solution Award ausgezeichneten Beschaffungslösung steht die Effizienzsteigerung, welche durch eine Reduzierung der Durchlaufzeiten, eine Erhöhung der Datenqualität und eine Optimierung der Genehmigungsprozesse in der Beschaffung erreicht wurde. Alle Mitarbeiter von Schott Music können in einheitlicher Form auf Lieferantenkataloge zugreifen und über einen vereinheitlichten Bestellprozess mit automatisierter Übernahme von Bestellanforderungen in SAP alle ihre Bestellungen von der Anforderung bis zur Auslieferung verfolgen.
Die Scheer Procurement Lösung wurde nach dem "process2people"-Ansatz entwickelt und eingeführt: Der Anwender ist von Anfang an in die Gestaltung der Prozesse eingebunden und mit Hilfe von modellbasierten Verfahren werden individuelle Kundenwünsche in sofort lauffähige und dokumentierte Prozesse und Anwendungen überführt.
"Die Scheer Procurement Solution zeichnet sich durch ihre hohe und schnelle Anpassungsfähigkeit an die Prozesse eines Unternehmens und die kurze Einführungszeit im Unternehmen aus. Die Lösung ermöglicht auch die perfekte Integration in SAP ERP, so dass Bestellanforderungen über eine automatisierte Schnittstelle direkt in SAP ERP übertragen werden", bestätigt Thomas Blum, Leiter des zentralen Konzerneinkaufs bei Schott Music.