Unternehmen setzen zunehmend auf die Einführung von mobilen Lösungen mit Anbindung an vorhandene SAP-Systeme. Insbesondere Vertriebs- und Servicemitarbeiter sollen so IT-technisch in allen relevanten Prozessen unterstützt werden. Mit der Scheer Mobility Solution steht für Nutzer von SAP-Lösungen eine zukunftssichere, geräteunabhängige und flexible Lösung zur Verfügung, die Außendienstprozesse optimiert und so die Kundenzufriedenheit erhöht.
So entschied sich auch Angostura als weltweit aktiver Rumexporteur für die Einführung einer benutzerfreundlichen mobilen Lösung zur Unterstützung des Außendienstes. Die App ermöglicht eine mobile Auftragserfassung und ist durch die SAP Gateway-Technologie vollständig in die SAP ERP-Anwendung integriert. Dadurch haben Vertriebsmitarbeiter vor Ort auch ohne Mobilfunkverbindung offline Zugriff auf Kundenlisten, Produktkataloge und kundenspezifische Preise. Sie können Aufträge direkt beim Kunden mit Unterschrift erfassen und zudem Auftragslisten sowie Rechnungsübersichten einsehen. Alle benötigten Informationen sind dank der komfortablen App jederzeit verfügbar.
Neben der Scheer Mobility Solution für individuelle Apps unterstützen die SAP-Berater von IDS Scheer Consulting ihre Kunden auch bei der Implementierung von SAP Fiori Apps, mobile Bereitstellung von häufig genutzten SAP-Funktionen auf einer neuen, intuitiven Benutzeroberfläche. Als langjähriger Partner der SAP Deutschland SE & Co. KG und Mitglied im Design Partner Council für die SAP Gateway-Technologie hat sich IDS Scheer Consulting als Experte für die nutzerfreundliche und flexible Verbindung von stationärer und mobiler Arbeitswelt etabliert.
Dazu Josef Bommersbach, Geschäftsführer von IDS Scheer Consulting: "Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als SAP Global Services Partner haben unsere Berater einen kundenorientierten Baukasten entwickelt, aus dem individualisierte Lösungen ganz nach den Bedürfnissen von Unternehmen zusammengestellt werden. Für unsere SAP Kunden ist dabei wichtig, dass die SAP Gateway-Technologie als Standardschnittstelle genutzt wird und dadurch nicht auf Drittsysteme zurückgegriffen werden muss."