Rosemarie Clarner, langjährige Geschäftsführerin und Personalchefin der Scheer GmbH, wechselt ein Jahr nach Erreichen der Altersgrenze zum 01. Juli 2023 in Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen der Unternehmen des Scheer Netzwerkes. Sie bleibt Geschäftsführerin der Scheer Holding und wird so ihre umfassenden Erfahrungen weiter in die Unternehmensgruppe einbringen.
Nachfolgerin als Geschäftsführerin für Personal der Scheer GmbH wird zum 01. April 2023 Meike Scheer, die Tochter des Unternehmenseigners Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Die 48-jährige Juristin hatte zuvor in verschiedenen internationalen Unternehmen Verantwortung im Personalbereich inne, zuletzt bei dem Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC).
Prof. Scheer würdigt die außerordentlich großen Verdienste, die Rosemarie Clarner in den vergangenen 25 Jahren für die Scheer Unternehmen erworben hat. Mit der Übernahme der Personalverantwortung durch Meike Scheer für die Scheer GmbH, dem größten Unternehmen der Scheer Holding, die 1300 Mitarbeiter beschäftigt, setzt Prof. Scheer auch ein Zeichen für die weitere Stabilität und sichere Zukunftsperspektiven des Unternehmens.