Für Kabel: ABS-Kabelmarkierungen
Die runden Kabel lassen sich erfahrungsgemäß nur schlecht von Hand beschriften. Und auch Aufkleber und Schilder halten nicht lange auf dem gewölbten Untergrund. Die beste Lösung hier sind bedruckte ABS-Kabelmarkierungen, die einfach und dauerhaft mit Kabelbindern befestigt werden. Sie sind robust, beständig gegen Wasser und UV-Strahlung – und in jeder Klimazone der Erde einsetzbar.
Für Gestelle: Industrieaufkleber
Auf den glatten Metalloberflächen der Gestelle von Solarparks sind die bedruckten Industrieaufkleber aus Vinyl eine gute Wahl. Dank kratzfestem, wasserabweisendem, UV-beständigem Schutzlaminat und hoher Klebekraft garantieren sie eine dauerhafte Beschriftung über die gesamte Anlagenlebensdauer hinweg.
Für Verteiler: gravierte Resopalschilder
Für technische Installationen, wie zum Beispiel die Verteilerkästen, empfehlen sich gravierte Resopalschilder. Sie sind UV-beständig, in unterschiedlichsten Formaten und Farben erhältlich und lassen sich schrauben, nieten oder kleben.
Ideal für Planungsbüros: Automatisierte Bestellung.
Da Solargroßanlagen oft aus tausenden von Modulen bestehen, ist eine automatische Schildgenerierung aus der Planungssoftware essenziell. SchildDirect bietet hier die einfache und schnelle Möglichkeit, alle Schilder mittels aus der Planungssoftware exportierter Excel-Tabelle automatisch zu generieren. Alle Schilder werden numerisch sortiert in Ordnern weltweit versandt. So entfällt zeitraubendes Suchen nach dem richtigen Schild am Aufstellungsort und die Anlage kann schon während dem Aufstellen zeitsparend beschriftet werden.
Mehr zu den Lösungen von SchildDirect für Solaranlagen und mehr erfahren Sie unter schilddirect.de