„Der Erfolg der Schletter-Gruppe ist untrennbar verbunden mit unserer Internationalisierung“, betonte Geschäftsführer Tom Graf. „Mit fünf Produktionsstandorten auf vier Kontinenten und einem weltweiten Netz aus Service- und Vertriebsgesellschaften sind wir geografisch längst ein Global Player. Dem tragen wir mit unserer neuen, einheitlichen URL und dem Facelift unseres Logos Rechnung.“
Ab dem 1. Januar 2017 tritt die Schletter-Gruppe mit neuem Logo als „Schletter – the solar mounting group“ und der international einheitlichen Internetadresse www.schletter-group.com am Markt auf. Auch die Emailadressen aller Mitarbeiter weltweit werden entsprechend umgestellt: Anstatt mit „…@schletter.de“ bzw. „…@schletter.eu“ enden künftig die Email-Adressen aller Mitarbeiter mit „…@schletter-group.com“. Für eine Übergangszeit von drei Monaten bleiben die alten Emailadressen erreichbar.
Die Schletter-Gruppe hatte im Frühjahr 2016 eine Neuaufstellung gestartet, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und ihr Deutschlandgeschäft zu konsolidieren. Im Zuge dessen wird sich die Unternehmensgruppe in Zukunft ganz auf das Solargeschäft konzentrieren und ihren internationalen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Die Neuaufstellung ist inzwischen weit vorangeschritten und soll im Jahr 2017 abgeschlossen sein.