Die 34. Anwendertagung konnte ein Teilnehmerplus von gut zehn Prozent verzeichnen. Neben vielen Kunden, die erstmals dabei waren, bedankte sich Dr. Volker Kruschinski, Vorstand der Schleupen AG, bei alteingesessenen Kunden für ihr langjähriges Vertrauen. So befanden sich unter den Teilnehmern achtundzwanzig Unternehmen, mit denen das Softwarehaus bereits seit 20, 25 oder sogar 30 Jahren kontinuierlich zusammenarbeitet.
Stadtwerke Schweinfurt gewinnen den Schleupen Award 2013
Auch in diesem Jahr hat die Schleupen AG im Rahmen der Veranstaltung wieder den Gewinner des Schleupen-Awards gekürt. Unter dem Motto „Wir stemmen die Energiewende!“ wurden in diesem Jahr kreative Modelle und Konzepte für die Personalentwicklung und das Change Management in der Versorgungswirtschaft ausgezeichnet. Die mehr als 550 Teilnehmer waren aufgefordert, im Rahmen der Anwendertagung ihre Stimme für ihren Favoriten abzugeben. In der Endausscheidung präsentierten sich die Stadtwerke Wolfenbüttel, für die Norbert Meisel, Prokurist und Bereichsleiter EnergieServices, den Prozess für den neuen Bereich EnergieServices vorstellte. Das Rennen machten letztendlich die Stadtwerke Schweinfurt mit ihrem Konzept „Stadtwerke-Kompetenzteam“. Dieses Konzept befasst sich mit den Themen zukunftsorientierte Unternehmensorganisation und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder.
Der Schleupen-Award ist mit einem Preisgeld dotiert, das vom Gewinner für soziale oder karitative Einrichtungen gespendet wird. „Es wird auf jeden Fall eine Einrichtung für Kinder in der Region Schweinfurt sein“, kündigte Franz Süberkrüb, Leiter des Shared Service der Stadtwerke Schweinfurt an, der das Projekt in Hannover präsentierte.