Darüber hinaus müssen die Versorgungsunternehmen als Betreiber kritischer Infrastrukturen die vom Gesetzgeber neu definierten Sicherheitsanforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes erfüllen. Auch hier verfügt Schleupen über zahlreiche Best Practice erprobte Sicherheitslösungen, um die hohen gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Gerade bei kleineren Stadtwerken, die über geringe Personalressourcen verfügen, kann dabei die Auslagerung der geschäftskritischen IT-Systeme in den Cloud-Betrieb für reibungslose Geschäftsprozesse und eine höhere IT-Sicherheit sorgen. Deshalb zeigen immer mehr mittelständische Versorgungsunternehmen Interesse, ihre Softwarelösungen auf Basis von Schleupen.CS komplett in das zertifizierte Hochsicherheits-Rechenzentrum der Schleupen AG auszulagern.
Mit Schleupen.Wasser präsentiert das Softwarehaus außerdem ein Komplettpaket zu planbaren Kosten, das alle notwendigen Software-Elemente für die Abrechnung inklusive flexibler Preis- und Gebührengestaltung und Finanzbuchhaltung sowie die benötigten Dienstleistungen umfasst.
„Mit unserem Messekonzept geben wir den Fachbesuchern der E-world 2016 nicht nur interessante Einblicke in unsere neustes Softwaregeneration Schleupen.CS, sondern auch in bereits realisierte Projekte, so dass sie von unseren praktischen Erfahrungen sowie den umfassenden Serviceleistungen bei der Umsetzung der neuen Aufgaben direkt profitieren können“, so Dr. Volker Kruschinski, Vorstandsvorsitzender der Schleupen AG. Dafür werden die Schleupen Experten an insgesamt 14 thematisch gebündelten Informationsstationen zu allen zentralen Geschäftsprozessen der Versorgungswirtschaft Auskunft geben.