„Wir freuen uns, nun auch die offizielle Bestätigung in Händen zu halten, dass mit Hilfe unserer neuesten Lösung der R2C_Produktfamilie die Anforderungen im Bereich der IT-Sicherheit umgesetzt werden können“, kommentierte Gregor Fies, Direktor bei der Schleupen AG, diese Neuigkeit.
„Insbesondere in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung und einer wachsenden Zahl an Hacker-Angriffen und Schadsoftware sehen sich Unternehmen zahlreichen Herausforderungen und einem enormen Handlungsbedarf in diesem Bereich gegenüber. Unsere Software-Lösung kann wichtige Unterstützung dabei leisten, IT-Sicherheit effizient zu dokumentieren und zu verwalten“, so Fies weiter. Erste Kundenprojekte zur Einführung der Software wurden durch das Ettlinger Softwarehaus in den vergangenen Monaten bereits durchgeführt.
R2C_ISMS ist Teil der GRC-Produktfamilie der Schleupen AG, die sich darüber hinaus aus Lösungen für das Risikomanagement, das Interne Kontrollsystem sowie anonyme Melde- und Beschwerdemanagementsysteme zusammensetzt.