SCHMIDT® DataBase unterscheidet zwischen Produktiv- und Archiv-Datenbank und verfügt über eine Datenexportfunktion. Die für den Datenexport relevanten Zielsysteme, z.B. QM-Programme zur statistischen Prozessregelung oder Excel, werden über Dateischnittstellen bedient. Die exportierten Daten werden in einem mit der Zielanwendung kompatiblen Format in eine Datei geschrieben. Die Zielanwendung liest dann diese Datei ein und verarbeitet sie. Das automatisierte Exportieren von Daten findet zeitgesteuert, periodisch statt. Die Durchführung dieses periodischen Vorgangs erfolgt unter Kontrolle der Windows Aufgabenplanung.
SCHMIDT® DataBase ist für Kunden interessant, die Ihre Produktionsdaten, z.B. für sicherheitsrelevante Teile, über mehrere Jahre archivieren müssen. Sie dient zusätzlich zum Nachweis der Prozessfähigkeit. Die Auswertung der Daten erfolgt über kundenseitig vorhandene QM-Systeme. Die Software kann für Einzelarbeitsplätze eingesetzt werden, ist aber auch mehrplatzfähig, d.h. das Frontend kann an mehreren Windows Computern installiert und genutzt werden. Der Dienst wird immer nur auf einem Computer installiert.
Den Usern steht damit ein einfach zu bedienendes, professionelles Produkt zur Datenauswertung und Qualitätssicherung zur Verfügung.
Weitere Informationen auf der Messe Automatica 2012 in München Halle A1, Stand 326 www.automatica-munich.com oder unter www.schmidttechnology.de .