- Platzsparend und elegant: DAB+ Unterputzradio mit Bluetooth für moderne Wohn- und Arbeitsräume
- Smarte Raumfunktionen komfortabel und hygienisch über KNX Tastsensor Pro T steuern
DAB+ Unterputzradio mit Bluetooth von Merten by Schneider Electric sorgt für den richtigen Sound
Das prämierte DAB+ (Digital Audio Broadcasting) Radio punktet neben seinem formschönen Design durch platzsparende Unterputzinstallation ohne Kabel und Antennen. Die Umsetzung der Raummodernisierung ist dabei ganz einfach, denn es ist möglich eine Zweifachsteckdose mit 230V-Anschluss in ein vielseitiges Radio umzubauen. Ausgestattet mit der Bluetooth-Funktion ermöglicht es neben dem Zugang zu analogen und digitalen Radiosendern auch personalisierten Hörgenuss. Von dem mobilen Endgerät kann dadurch die eigene Musik ganz ohne Kabel über das Radio abgespielt werden. Weitere Kernelemente des Produkts auf einen Blick:
- Intuitive Bedienung über berührungssensibles Touch-Display
- Zusätzliche Features wie: Wecker, Snooze-Funktion, Sleeptimer, Sender-Favoritenliste
- Skalierbar durch den Einsatz weiterer Unterputzlautsprecher
Neben dem DAB+ Unterputzradio erhält auch der KNX Tastsensor Pro T von Schneider Electric die Auszeichnung „Winner“ des German Design Awards. Mittels intuitiver kontaktloser Gestensteuerung ist es für Kunden möglich, Jalousien und Beleuchtung hygienisch und bequem im vernetzten Haus zu bedienen. Ebenfalls vorteilhaft sind die Platzersparnisse dank integrierter Temperaturfühler. Zur Nutzung der Komplettlösung, zusammen mit den SpaceLogic KNX Ventilantriebsaktoren für die Regelung von beispielsweise Heizkörpern, muss kein zusätzlicher Sensor an der Wand verbaut werden. Das System zur automatisierten Steuerung der Raumtemperatur sorgt insgesamt für ein optimales und zugleich energieeffizientes Wohnen und Arbeiten. „Bei Schneider Electric stehen die Kundenansprüche im Fokus unserer Produktentwicklung. Nicht zuletzt geht es dabei auch um Nachhaltigkeit. Mithilfe innovativer Lösungen, die Komfort und Energieeffizienz verbinden, integrieren wir diese in den Alltag unserer Kunden.“, betont Gerold Göldner, Leiter Produktmanagement Connected Living Devices bei Schneider Electric.
Schneider Electric erhält den angesehenen Premiumpreis des Rates für Formgebung
Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rates für Formgebung. Seit 2012 identifiziert er maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich herausragende Einreichungen in den Kategorien Produktdesign, Kommunikationsdesign und Architektur gekürt.
Im zehnjährigen Jubiläumsjahr steht der Award, im Geiste der wegweisenden Designtheoretiker Horst Rittel und Melvin Webber, unter dem Motto „Wie Designer denken“. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den vielfältigen Weisen, auf die Designerinnen und Designer Antworten auf immer komplexere Themen finden – von neuen digitalen Technologien bis hin zu klimaneutraler Produktion.
Kategorien für ein breites Designspektrum
Der German Design Award ist in die Segmente „Excellent Product Design“, „Excellent Communications Design" und „Excellent Architecture“ gegliedert. Diese sollen alle Bereiche des täglichen Lebens abdecken. In jeder dieser Award-Kategorien werden die Auszeichnungen „Gold“, „Winner“ und „Special Mention“ vergeben. Beide Produkte von Schneider Electric wurden als „Winner“ in dem Segment „Excellent Product Design“ von der Fachjury prämiert.
Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Produkten: