In der vom flämischen Unternehmen VGP gebauten 45.000 m² großen Halle verantwortet Schnellecke die Verpackungslogistik für seinen Kunden. Verpackungslogistik ist eine Kernkompetenz von Schnellecke und beinhaltet die Kommissionierung und Verpackung von Automobilteilen zum Transport an die Produktionswerke des Automobilherstellers in Übersee.
Der Standort in Soltau bietet aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage eine schnelle Transportverbindung zu den norddeutschen Seehäfen. Die seefeste Verpackung und Verladung realisiert Schnellecke in Überseecontainern, die in den Seehäfen auf die Übersee-Containerschiffe gelangen.
Volker Trinitowski, Geschäftsführer Schnellecke: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und möchten uns mit dieser Eröffnungsfeier bei allen Beteiligten bedanken. Bei unserem Kunden Audi für das in uns gesetzte Vertrauen, bei den Arbeitsagenturen für die Unterstützung bei der Akquise von motivierten Mitarbeitern und bei der Verwaltung der Stadt Soltau, die uns jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht.“