Gleichzeitig werden auch die Managementstrukturen neu geordnet. Die Vorstandsfunktionen der Schnellecke Group und der Spartenholding werden getrennt, wodurch Doppelfunktionen vermieden und eine stärkere Konzentration auf das Kerngeschäft der Logistik erreicht wird.
Außerdem wurde ein Executive Board bestehend aus den Vorständen Nikolaus Külps (CEO), Dr. Klaus van Marwyk (CFO) und Andreas Wagner (COO), sowie den fünf langjährig erfahrenen Führungskräften Karsten Keil (IT), Kai Kienast (HR), Lars Otte (BD), Sven Virgens (OpEx) und Volker Vossler (Strategie) etabliert, in dem alle wesentlichen Funktionen der Schnellecke Logistics SE direkt in die Entscheidungsprozesse nahe am Kunden und dem Tagesgeschäft eingebunden sind.
Mit diesen Maßnahmen wurden direktere Strukturen und Geschäftsprozesse realisiert sowie Entscheidungswege mit direkter Zuordnung der Verantwortlichkeiten beschleunigt und vereinfacht. Schnellecke wird mit dieser neuen Struktur zukünftige Herausforderungen des Marktes und des technologischen Wandels noch besser meistern.