Der Standort in Soltau bietet aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage eine schnelle Transportverbindung zu den norddeutschen Seehäfen. Die seefeste Verpackung und Verladung realisiert Schnellecke in Überseecontainern, die in den Seehäfen auf die Übersee-Containerschiffe gelangen.
Volker Trinitowski, Geschäftsführer Schnellecke: „Wir haben den hierfür zur Verfügung stehenden Hallenneubau bereits zum 30. November übernommen und befinden uns jetzt in der Feinplanung für die Lagerausstattung sowie in der Vorbereitung für die Bewerbungsgespräche für die erste Rekrutierungswelle. Derzeit stimmen wir mit unserem Kunden die detaillierte Ausplanung ab. Fest steht bereits, dass der Hochlauf im Sommer beginnen wird.
„In der Personalakquise arbeiten wir eng mit der lokalen Agentur für Arbeit zusammen. Wir brauchen Mitarbeiter mit Logistik- und / oder Industrieerfahrung und mit einer Qualifikation, die im besten Fall zur jeweiligen Stellenbeschreibung passt“ erklärt Trinitowski. „Unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen eine große Verantwortung beim Umgang mit den Produkten unseres Kunden. Dementsprechend werden alle in einem anspruchsvollen Assessment Center auf ihre Eignung überprüft. Zum Beispiel durch die Simulierung praktischer Verpackungsprozesse und Konzentrations- sowie Teamübungen.“ Schnellecke bietet zukünftigen Mitarbeitern in Soltau ein attraktives Arbeitsumfeld im Bereich der Automobilindustrie mit leistungsgerechter Bezahlung, Qualifizierungsmöglichkeiten „on-the-job“ sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.