Schönenberger Systeme bietet leistungsstarke Intralogistiklösungen, die insbesondere in der Bekleidungslogistik erfolgreich eingesetzt werden. Das auf der Messe ausgestellte, modulare Hängefördersystem ILS2100 verlagert Transport und Lager konsequent und raumsparend unter die Decke. So wird die Ware schonend, sicher und auf schnellstem Wege befördert. Für optimalen Materialfluss sorgen automatische Be- und Entladearbeitsplätze sowie verschiedene Ladungsträger für Hänge- und Liegeware (Trolleys und Sortertaschen). Diese können je nach Bedarf auch kombiniert eingesetzt werden – für das eng getaktete B2C-Geschäft über den eigenen Online-Shop unabdingbar.
Die Antwort auf E-Commerce-Anforderungen: gemischter Warentransport
Für individuelle E-Commerce-Sendungen führen Schönenberger Intralogistiksysteme hochwertige Hängeware mit Liegeware aller Art zusammen, sortieren diese nach Aufträgen und transportieren sie punktgenau zum Packplatz – automatisch und mit einer Anlieferleistung von zwei Sekunden je Artikel. Gleiches gilt natürlich auch für das schnelle Wiedervereinnahmen von Retourenware.
Die Einzelteile stehen nach Qualitätsprüfung und Produktidentifikation sofort wieder für Disposition und Versand zur Verfügung. Damit ist das Schönenberger ILS Taschensorter-System die ideale
E-Commerce-Lösung für unterschiedlichste Produktgruppen: von der Bekleidung bis zu Automotive und anderen Anwendungen.
Wichtig für den Onlineversand: die jeweils optimale Taschenlösung
Optimierte Transportaschen sind entscheidend für schnelles und doch behutsames Be- und Entladen von Liegeware. Schönenberger bietet für die jeweils optimale Lösung verschiedenste Taschentypen an. Sortertaschen aus Stretchstoff sorgen für besten und knitterfreien Halt empfindlicher Ware. Bei geringeren Anforderungen an die Packleistung bietet sich die günstige Beuteltasche mit manueller Entladung an. Noch mehr Möglichkeiten bietet mit nach unten aufklappender Tasche die neueste Entwicklung „Taschensorter 2.0“, welcher über schnellste Entladung die Frequenz am Packplatz noch einmal deutlich erhöht.
Das A und O: intelligente, sichere Prozesse und ergonomische Arbeitsplätze
Mit dem Schönenberger System sind alle Produktionsbereiche flexibel ansteuerbar. Das Verlagern von Transport und Lager „unter die Decke“ schafft Platz für wertschöpfende Tätigkeiten.
Automatische Be- und Entladeplätze unterstützen das ergonomische, rationelle Arbeiten. Durch die integrierte Produktverfolgung ist die Komplexität stets beherrschbar und die individuelle Ware wird schnell und rationell kommissioniert.