So wird zum Beispiel ein zertifizierter Rollstuhlumbau von Schoon Fahrzeugsysteme für den Opel Combo angeboten. Als Basis dient die Hochdachversion des Opel Combo Combi L1H2 und L2H2.
Durch die Verbindung mit einer 2,4 Meter langen und 80 Zentimeter breiten BIG-Auffahrrampe aus Aluminium kann hierbei auf einen teuren Heckausschnitt verzichtet werden. Der umgebaute Opel Combo Combi in L1-Ausführung kann dann entweder als Fünfsitzer eingesetzt werden oder bis maximal drei Sitzplätze plus einen Rollstuhlfahrer befördern.
Bei der L2-Ausführung kann das Fahrzeug als Fünfsitzer plus einen Rollstuhlfahrer eingesetzt werden.
Das QS-Pro-Rollstuhl- und Personensicherungssystem mit vier Rückhaltern, den sogenannten Retraktoren, die sich automatisch nachspannen, wenn sich der Rollstuhl während der Fahrt bewegt, einem Beckengurt und einem höhenverstellbaren Schulterschräggurt werden der Rollstuhl sowie der Rollstuhlfahrer gleichermaßen gesichert.
Ebenfalls zum Umbau gehören geprüfte Aufbauzurrschienen zur Arretierung des Personen- und Rollstuhlrückhaltesystems. Die Dekra-Abnahme samt Gutachten ist ebenso inbegriffen.
Der Schoon Rollstuhlumbau kann für verschiedene Nutzfahrzeuge, u. a. der Marken Fiat, Ford, Mercedes-Benz und Volkswagen Nutzfahrzeuge, realisiert werden.
Preise und weitere Informationen unter www.fahrzeugsysteme.de.