Die Redundanz bzw. die Kommunikation der Statusinformationen auf dem Hardwarelevel zwischen zwei redundanten Shelf Managern wird durch die Neuentwicklung ebenfalls verbessert. Der Austausch von Informationen zwischen den Shelf Managern geschieht nicht mehr über sechs diskrete Signale, sondern über einen stabilen Zweidrahtbus. Die Kommunikation zwischen I²C-Bauteilen auf dem Shelf Manager bzw. zu externen I²C-FRUs wird nun auf fünf unabhängige I²Cs aufgeteilt, um auch hier die Zuverlässigkeit weiter zu erhöhen. Selbstverständlich wurde auch beim neuen Shelf Manager ACB-VI auf eine möglichst lange Verfügbarkeit der eingesetzten Komponenten und Bausteine geachtet. Dadurch wird eine lange Lieferfähigkeit des Shelf Managers garantiert. Trotz verbesserter Sicherheitsfunktionen, höherer Verfügbarkeit und robusterem Design, konnten die Verkaufspreise für den neuen Shelf Manager (radial oder gebusst) sogar gesenkt werden.
Auch der bisherige Shelfmanager ACB-V ist nach wie vor für die Kunden verfügbar. Dadurch haben bestehenden Kunden die Möglichkeit laufende Projekte weiter ohne Änderungen in der Hardware zu bedienen bzw. sie haben Zeit, den neuen Shelf Manager für neue Projekte freizugeben und parallel den ACB-V einzusetzen.
Über Pentair Ltd.
Pentair Ltd. (www.pentair.com) stellt branchenweit führende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Wasser und andere Flüssigkeiten, Wärmemanagement und Schutz von Ausrüstung bereit. Pentair beschäftigt weltweit über 30.000 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar.
Alle Pentair Marken und Logos sind im Besitz von Pentair oder dessen weltweit verbundenen Gesellschaften. Pentair behält sich das Recht vor, Einzelheiten ohne vorherige Ankündigung zu ändern.