2013 hatte die PICMG die Spezifikation CPCI.S-0 zur Überarbeitung freigegeben, um eine Reihe von Änderungen daran vorzunehmen. Eine besonders wichtige Änderung betrifft die Backplane-Architektur. In ihrer ersten ratifizierten Fassung sah die Spezifikation lediglich einen Systemslot auf der linken Seite vor. Die Praxis zeigte jedoch, dass einige Anwendungen einen Systemslot auf der rechten Seite voraussetzen. Außerdem wurde die Belegung des P6-Steckers überarbeitet. Viele Nutzer benötigen für ihre Anwendungen I/O-Schnittstellen an der Rückseite des Systems, damit I/O-Signale wie DVI, USB und Ethernet direkt über den Steckverbinder in das Rear Transition Module geleitet werden können. In der ursprünglichen Spezifikation war der P6-Steckverinder mit Ethernet-Signalen belegt, die durch die Backplane gerouted wurden. Die neue Version lässt nun beide Pinbelegungen zu.
Die CompactPCI-Serial-Plattform ist dank der hohen Datenübertragungsrate, der Hot-Plugging-Fähigkeit und der Abwärtskompatibilität ihrer seriellen Schnittstellen vielseitig anwendbar. Die Technologie kann auch für Rugged- und Conduction-Cooled-Anwendungen eingesetzt werden, was das System vielseitig einsetzbar macht.
Pentair hat die Ratifizierung der überarbeiteten Spezifikation PICMG CPCI.S-0 zum Anlass genommen, seine Produktpalette um ein neues CPCI-Serial-System mit 4 HE Höhe, 19″ Breite und einer Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten zu ergänzen. Der modulare Aufbau dieser Systemfamilie garantiert eine hohe Skalierbarkeit und ermöglicht unkomplizierte, individuelle Bestückungen. Auch Backplane, Kühlung und Netzteil können an die jeweiligen Bedürfnisse der Anwender angepasst werden. Mit dieser neuen Systemgeneration erfüllt Pentair sämtliche Anforderungen, die an eine CompactPCI-Serial-Anwendung gestellt werden können. Alle Komponenten, einschließlich Netzteil, Lüftereinschub und Backplane, entsprechen den Vorgaben der IEEE- und PICMG-Spezifikationen und sind optimal aufeinander abgestimmt. Dank der skalierbaren Plattform kann das System ganz nach Wunsch der Anwender konfiguriert werden. Anwender profitieren damit nicht nur von geringeren Entwicklungskosten, sondern auch von kurzen Entwicklungs- und Fertigungszeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pentairprotect.com.
Über Pentair plc
Pentair plc (www.pentair.com) stellt branchenweit führende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Wasser und andere Flüssigkeiten, Wärmemanagement und Ausrüstungsschutz bereit. Pentair beschäftigt weltweit über 30.000 Mitarbeiter und erzielte 2014 einen Umsatz von 7,0 Mrd. US-Dollar.
Alle Pentair-Marken und -Logos sind Eigentum von Pentair oder dessen weltweit verbundenen Gesellschaften. Pentair behält sich das Recht vor, Einzelheiten ohne vorherige Ankündigung zu ändern.