Wie bei allen Plattform-Konzepten von Pentair gibt es auch bei Schroff Interscale M ein dreistufiges Serviceangebot: Standard-Gehäuse, modifizierte Gehäuse und kundenspezifische Gehäuse. Alle drei basieren auf ein und derselben Basis, was die Kosten auch beim kundenspezifischen Aufbau im Rahmen hält. Die Interscale M Standard-Gehäuse in 1, 2 oder 3 HE und verschiedenen Breiten und Tiefen bestehen aus vier Einzelteilen, einem stabilen U-förmigen Körper, Front- und Rückseiten sowie einem Deckel. 21 verschiedene Gehäuse-Größen mit geschlossenen und 19 Gehäuse-Größen mit perforierten Seitenwänden zur forcierten Luftkühlung sind direkt ab Lager erhältlich. Mit geschlossenen Seitenwänden wird die Schutzart IP30 gewährleistet. Durch die abnehmbaren Front- und Rückelemente ist die eingebaute Elektronik leicht zugänglich. Mit nur zwei Schrauben kann das Gehäuse schnell und einfach montiert und demontiert werden, wodurch sich die Integrationszeit stark reduziert. Der integrierte EMV-Schutz wird durch die Verzahnung der Gehäusewände erreicht und auch mit perforierten Seitenwänden bei ca. 20 dB bis 2 GHz gewährleistet. Zusammen mit der breiten Palette an Standard-Zubehör, z. B. der flexiblen Leiterplattenbefestigung, verschiedenen aufsteckbaren Füßen, diversen Lüftern und Befestigungselementen, erhält der Kunde bereits mit dem Standardprodukt eine gute Basis, um seine Elektronik schnell und unkompliziert in das Gehäuse zu integrieren.
Durch weitere Modifikationen wie z. B. Gehäusefarbe, Ausbrüche und Bedruckung der Front- und Rückseiten, wird das flexible Gehäuse Schroff Interscale M weiter individualisiert. Die Modifikationen sind ab Stückzahl 1 in 5 Werktagen lieferbar und unterstützen so mit schnellem Service bereits während der Prototypenphase. Auch das Zubehör kann bereits modifiziert und montiert werden. Auf Wunsch werden weitere Services wie Wärmesimulation mit Flowtherm und ein Windkanaltest durchgeführt. Durch diese Modifikationsmöglichkeiten spart der Kunde viel Zeit.
Sind die Anforderungen für eine Applikation sehr speziell, kann auf Basis der Produktplattform auch ein kundenspezifisches Gehäuse erstellt werden. Hier sind zahlreiche weitere Sondergrößen und eine erweiterte Farbpalette verfügbar. Wo immer möglich werden auch hier Standard-Komponenten oder modifizierte Standard-Komponenten mit eingesetzt, was die Entwicklungskosten verringert. Auch besondere bzw. außergewöhnliche Bedruckungen oder sehr spezielle Ausbrüche werden bei der kundenspezifischen Ausführung realisiert. Neben dem vielfältigen Standard-Zubehör kann weiteres Spezial-Zubehör angefragt werden.
Mit dieser Gehäuse-Plattform kann der Kunde seine individuellen Ideen umsetzen und profitiert bei Serien ab 25 Stück von weiteren kostenoptimierenden Lösungen. Zu allen Gehäusen erhält er kostenlos die entsprechenden 3D-STEP Daten (CAD-Download) sowie eine Benutzeranleitung. Weitere Informationen unter www.schroff.de/InterscaleM
Über Pentair
Pentair Equipment Protection, ein Geschäftsbereich von Pentair, ist der führende Anbieter von weltweiten Produkt- und Servicelösungen zum Schutz und zur Kühlung von elektrischen und elektronischen Systemen. Seine branchenweit führenden Marken - Hoffman®, Schroff®, McLean® - bieten ein breites Angebot an standardmäßigen, konfigurierten und individuell angepassten Lösungen für Handel, Telekommunikation, Energie, allgemeine Elektronik, Industrie, Infrastruktur, Medizin sowie Sicherheit und Verteidigungssysteme. Weitere Informationen finden Sie unter www.pentairequipmentprotection.com.
Pentair (www.pentair.com ) stellt branchenweit führende Produkte, Services und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Wasser und andere Flüssigkeiten, Wärmemanagement und Schutz von Ausrüstung bereit. Mit Pro-forma-Erlösen von rund 8 Mrd. US-Dollar beschäftigt Pentair weltweit über 30.000 Mitarbeiter.