Schüco präsentiert auf der BAU 2013 wirtschaftliche Lösungen, die den Kundennutzen in den Vordergrund stellen - für jeden Gebäudetyp, ob Neubau oder Modernisierung. Durch die einzigartige Kombination von Serviceleistungen und technisch ausgereiften Produkten werden höchste architektonische Ansprüche, einfache Planung sowie rationelle Fertigung und Montage miteinander vereint. Für Architekten bietet Schüco maximale Gestaltungsfreiheit bei hundertprozentiger Planungssicherheit, beispielhaft dargestellt in einer zukunftsweisenden Inszenierung mit parametrischen System-fassaden. Das Unternehmen unterstützt die komplette Entwurfs-, Ausschreibungs- und Fertigungskette bis hin zu Softwarelösungen und Maschinen. Das gibt auch dem Schüco Partnerbetrieb die nötige Sicherheit bei der Fertigung von Fassadenkonstruktionen, die über den bisherigen gewohnten Standard hinausgehen. Dass komplexe Anforderungen einfach zu lösen sind, zeigt Schüco darüber hinaus anhand modular aufgebauter und flexibler Systeme, die universell einsetzbar sind und eine zeit- und kostensparende Montage ermöglichen. In diesem Kontext wird auf der Messe ein neues Fenstersystem vorgestellt.
Steigende Ansprüche in Bezug auf Energie, Sicherheit, Komfort und Design erfordern eine immer stärkere Systemintegration innerhalb der Gebäudehülle. "Mehr Funktion durch Integration" lautet hier die Devise. Schüco zeigt, was bereits heute möglich ist - bei Neubauten und sogar bei Modernisierungen. Denn ca. 80 % der Gebäude in Deutschland sind älter als 25 Jahre und erfüllen nicht die aktuellen energetischen Standards. Solche Gebäude können mit funktionsintegrierten Modernisierungssystemen von Schüco rationell bis auf Passivhaus-Niveau gebracht werden - und das innerhalb kürzester Zeit, während das Gebäude weiter produktiv genutzt wird.
Fazit: Auf der Messe zeigt Schüco innovative, zielgruppengerechte Lösungen für eine individuelle, nutzerorientierte Architektur - mit einem hohen Maß an gestalterischer Freiheit bei einfacher Fertigung und Montage.