In über 90 Prozent der Fälle brechen Einbrecher über gering gesicherte Fenster, Türen und Schiebetüren ein. Die positive Meldung: Mehr als ein Drittel aller Einbruchsversuche scheitern, weil Wohnungen oder Häuser gesichert sind. Fenster, Türen und Schiebetüren von Schüco mit perfekt aufeinander angestimmten Sicherheitskomponenten erfüllen die von der Polizei empfohlenen Widerstandsklassen und schützen das Zuhause gegen unerwünschte Gäste.
Wie sicher ein Bauteil ist, lässt sich anhand von definierter Widerstandklassen einbruchhemmender Bauteile (DIN EN 1627) erkennen. Die Polizei empfiehlt mindestens Resistance Class 2 (RC2). Diese so gekennzeichneten Bauteile halten mindestens drei Minuten lang einfachen Hebelwerkzeugen wie Schraubendreher, Zange oder Keile stand. Für einen Einbrecher, der möglichst schnell, leise und unerkannt ins Gebäudeinnere gelangen möchte, ist dies eine abschreckend lange Zeit. Grundsätzlich gilt also: je höher die Widerstandsklasse, desto höher der Einbruchschutz.
Sicherer Schutz vor Einbruch
Schüco Systeme bieten bereits standardmäßig eine hohe Basissicherheit: Die Festigkeit beispielsweise bei wärmedämmenden Aluminiumfenstern in Kombination mit eigens von Schüco entwickelten, funktionsintegrierten Drehkipp-Beschlägen hemmen ein schnelles Aushebeln. Zusätzliche optional einsetzbare Sicherheitsschlösser und -beschläge sowie Sicherheitsverglasungen und -füllungen sind weitere Komponenten, die dazu beitragen, selbst Einbruchversuchen mit schwererem Werkzeug zu widerstehen. Gut geplant und direkt beim Einbau neuer Fenster und Türen berücksichtigt, wirkt der Einbruchschutz wie ein Bodyguard für das Haus und seine Bewohner.
Schüco präsentiert BODYGUARD – DAS MUSICAL
Im Rahmen der Sicherheitskampagne präsentiert Schüco BODYGUARD – DAS MUSICAL, das am 21. November 2015 seine Deutschland-Premiere im Musical Dome Köln feiert. Denn für das Gefühl von Geborgenheit kann ein Bodyguard sorgen – oder geprüfte Sicherheits-Systemtechnik von Schüco.