Das 7" große TFT-Display im 16:9 Format bietet eine einfache und intuitive Bedienung über die Touch-Oberfläche. So lassen sich die in die Gebäudetechnik eingebundenen Elemente wie beispielsweise Fenster, Türen, Sonnenschutz oder die Klima-steuerung bedienen und anzeigen. Für ein gutes Anzeigeer-gebnis sorgt die Displayauflösung mit 800 x 480 Pixeln. Alle Anzeigen und Funktionen des Schüco ControlPanels werden über die mitgelieferte Schüco ControlPanel Software festgelegt. Die konfigurierten Daten und Einstellungen werden über eine CF-Speicherkarte in das Gerät geladen und dauerhaft gespeichert. Mit Hilfe der auf der Software hinterlegten und vorgefertigten Vorlagen lassen sich schnell optisch anspruchsvolle Visualisierungsoberflächen erstellen. Design und Menüstruktur sind aber auch völlig frei definierbar.
Ist das Schüco ControlPanel über die integrierte Ethernet-schnittstelle an ein Netzwerk angeschlossen, kann es über separate Buskoppler auf handelsübliche Geräte (z. B. Schalter, Aktoren, Sensoren...) in einer KNX/EIB- oder LON-Installation zugreifen. Über die Einbindung eines Browsers können auch Internetfunktionen zur Anwendung kommen. Die integrierte EIA 485 (ehemals RS 485)-Schnittstelle ermöglicht die direkte Anbindung an eine Schüco TipTronic Fenstergruppe.
Das ControlPanel ist die komplette Funktionslösung im Rahmen der Gebäudeautomation und als Aufputz-, Unterputz- und Tischvariante erhältlich.
Weitere Informationen können mit dem Stichwort "ControlPanel" angefordert werden unter info@schueco.com