Formschöne Konturen ohne Farb- und Strukturunterschiede der Komponenten zeichnen ein einheitliches architektonisches Gesamtbild.
Alles in einem System: Das bietet Vorteile sowohl in der Auswahl, als auch in der Ausführung. Individuelle Bauherrenwünsche können einfach realisiert werden – beispielsweise können die Fenster mit einer Fensterbank und einem Insektenschutz, die Fenstertüren mit einer Nullschwelle und die Schiebesysteme mit einem Sonnenschutz ausgestattet werden. Mit nur einem System. Zur Verfügung stehen dafür drei Sonnenschutzvarianten: ein Raffstore (für eine gezielte Lichtlenkung), ein Rollladen (für eine perfekte Verdunklung der Räumlichkeiten) oder ein textiler Sonnenschutz Zipscreen (für eine individuelle Farbgestaltung). Gleichzeitig kann ein Insektenschutz als vertikales Rollo oder als horizontales Plissee installiert werden. Als Bodenabschluss wird Schüco Perfect mit einer Designfensterbank, einer Absturzsicherung in Form einer integrierten Glas- oder Geländerausführung oder auch einer Nullschwelle mit Rigolrinne (wahlweise einer 20 mm Schwelle) ausgeführt. Die Elektrifizierung des per Funk betriebenen Motors funktioniert einfach per Steckverbindung.
Schüco Perfect eignet sich für den Neubau und für die Sanierung und kann sowohl im privaten Wohnbau als auch im Objektbau Anwendung finden. Das Produkt ist das Ergebnis der erfolgreichen Kooperation mit dem Familienunternehmen GS Stemeseder GmbH. Ab sofort stehen das Fenstersystem Schüco AWS 75.SI+ Perfect (Aluminium Window System) sowie das Schiebe- und Hebeschiebesystem Schüco ASE 60/80.HI Perfect (Aluminium Sliding Element) zur Verfügung. Der Produktlaunch des Kunststoff-Fenstersystems Schüco LivIng 82 Perfect ist für Ende 2024 geplant.
www.schueco.de/perfect