Seit mehr als 50 Jahren fertigt die Schulte-Henke GmbH aus Meschede unter dem Namen stabau Gabelstapler-Anbaugeräte für jede Anforderung. Mit der Umfirmierung ist die klare Identifikation des Unternehmens und deren Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter sowie der Marke stabau gegeben. Die Vereinheitlichung verbessert nicht nur die Kommunikation und sorgt für eine klare Wiedererkennung, sondern schafft auch die Grundlage für eine stärkere Marktpräsenz.
Ein Name, der verbindet
Die Entscheidung zur Namensänderung ist nicht nur ein Schritt hin zu einer klaren Markenidentität, sondern auch eine strategische Maßnahme zur internationalen Expansion. „Der Name stabau steht seit jeher für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit“, erklärt Hans-Joachim Finger, Geschäftsführer der HUBTEX-Gruppe. „Mit der Umfirmierung stellen wir diese Werte noch stärker in den Vordergrund und schaffen eine klare Identität, die uns auch international weiter voranbringen wird“. Ein bedeutender Schritt im Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten ist die Einrichtung neuer Standorte in den USA und im Vereinigten Königreich. Die enge Zusammenarbeit von stabau innerhalb der HUBTEX-Gruppe stärkt die weltweite Präsenz der Marke und erschließt neue Märkte. Kunden profitieren dabei vor allem international von einem schnellen Service, kurzen Wegen und der bewährten Qualität, für die stabau steht.
stabau auf der LogiMAT 2025
Ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2025 wird die LogiMAT vom 11. bis 13. März 2025 in Stuttgart sein. Gemeinsam mit den Partnerunternehmen HUBTEX und Genkinger wird stabau auf der führenden Fachmesse am Stand 10C31 in Halle 10 vertreten sein. „Die LogiMAT bietet uns die Möglichkeit, unsere neue Identität einem internationalen Publikum zu präsentieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen“, so Stefan Huhn, Werksleiter bei stabau.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter stabau.com.