Die TTS-Familie bekommt Zuwachs in Form einer farblich individuell gestaltbaren Variante, genannt: TTS RGB. Alle TTS-Schalter verwenden die sehr präzise Time-of-Flight-Technologie (ToF). Licht wird dabei von einem Sender emittiert und von einem oder mehreren Objekten reflektiert. Die reflektierten Lichtstrahlen werden sodann detektiert und anschliessend aus der Laufzeit die Entfernung ermittelt.
Bunte Ringbeleuchtung
Zusätzlich zu den vorprogrammierten Bicolor-Tastern, die in den Ausführungen „Momentary“ und „Latching“ erhältlich sind, wird’s mit der neuen RGB-Variante deutlich bunter. Je nach Beschaltung kann der Kunde die Ringbeleuchtung in seiner gewünschten Farbe ganz einfach selber einstellen.
Zuverlässig
Standardmässig wird die Erfassungsdistanz auf 20 bis 60 mm programmiert. Dadurch ist sichergestellt, dass Wischen/Reinigen der Schalteroberfläche kein Schaltsignal auslöst. Ein Vorteil der ToF-Technologie ist, dass diese Sensortechnologie keine Probleme damit hat, dunkle von hellen Flächen zu unterscheiden. Weisses oder schwarzes Objekt: Dies hat weder einen Einfluss auf die Detektionsqualität noch die -geschwindigkeit.
Da der TTS ohne bewegliche Teile auskommt, beträgt seine Lebensdauer mehr als 20 Mio. Schaltzyklen. Und dank seiner hohen IP-Schutzklasse und der «Detektion» von Regen, ist dieser Schalter auch bestens für den Aussenbereich geeignet.
Anwendungsgebiete
Die berührungslosen Schalter der TTS RGB-Familie sind überaus vielseitig einsetzbar. Überall dort, wo man eine Berührung möglichst vermeiden möchte, können sie Anwendung finden. Beispiel hierfür wären Türen, Abfallbehälter, Parksysteme oder der komplette Sanitärbereich.
Alleinstellungsmerkmale
- Berührungsloser Schalter mit optischem Feedback
- Individuelle Farbeinstellung
- Für Anwendungen im öffentlichen Bereich (keine Schmierinfektionen)
- Hochpräzise Detektion
Internet
Datenblatt TTS [1]