Die Chip-Sicherungen von SCHURTER sind in vielen Nennstrom-Ausführungen von 50 mA bis 25 A bei Nennspannung von bis zu 125 VAC/VDC erhältlich. Je nach Ausführung und Nennspannung wird ein Ausschaltvermögen von bis zu
600 A erreicht. Diese beachtlich hohen Werte und die Variantenvielfalt dieser Chip-Sicherungen ermöglichen eine Vielzahl von Anwendungen. Besonders geeignet sind die Chip-Sicherungen für mobile und batteriebetriebene Geräte in der Sensortechnik und Industrieelektronik.
Die Chip-Sicherungen von SCHURTER heben sich von vergleichbaren Produkten durch ihre äusserst präzisen Auslösezeiten und niedrigste Verlustleistungen ab. Ihre solide Konstruktion macht sie zudem besonders beständig bei Vibrationen und Pulsbelastungen. Weiter haben die teilweise vergoldeten SMD-Kontakte einen positiven Einfluss auf die Benetzbarkeit, Lagerzeit und Kontaktqualität der Chip-Sicherungen.
Alle Chip-Sicherungen von SCHURTER besitzen eine cURus-Zulassung, die USI 1206 verfügt zusätzlich und als einzige Chip-Sicherung auf dem Markt auch über eine VDE-Zulassung. Da sie halogenfrei und RoHS-konform sind, können die Chip-Sicherungen von SCHURTER zudem für bleifreie Lötprozesse verwendet werden. SCHURTER bietet alle Chip-Sicherungen in kleinen, mittleren und grossen Verpackungseinheiten an und besticht speziell im Massengeschäft mit sehr attraktiven Preisen.
Eigenschaften/Nutzen:
- Viele Nennstrom-Ausführungen von 50 mA bis 25 A
- Hohe Nennspannungen von bis zu 125 VAC/VDC
- Hohes Ausschaltvermögen von bis zu 600 A (interne Tests)
- Super-Flinke (FF), Flinke (F) und Träge (T) Ausführungen
- Präzise, verlustarm, vibrations- und pulsresistent