Beim neuen MSS kommt eine Technologie zum Einsatz, die man so bisher nicht in der elektronischen Schalterwelt kannte. Der MSS ist ein aktiver elektronischer Schalter, der auf eine minimale Verformung der Betätigungsfläche reagiert. Die Formänderung wird mit hoher Sensitiviät erfasst, sodass zum Betätigen nur eine geringe Kraft benötigt wird.
Sanfter Druck nötig
Schon ein leichter Druck auf die Schaltfläche löst das Schaltsignal aus. Reine Berührung – wie bei einem kapazitiven Schalter – reicht dafür nicht aus. Für viele Anwendungsbereiche wird genau dies gefordert. So wird sichergestellt, dass in einem solchen Fall keine Schaltfunktion erfolgt. Die Bauform der verwendeten Technologie fällt besonders kompakt aus und ermöglicht so die geringe Einbautiefe des MSS.
Hart im Nehmen
Die SCHURTER MSS Taster bieten höchste Zuverlässigkeit. Da sie keine beweglichen Teile aufweisen, beträgt ihre Lebensdauer mehr als 20 Mio. Schaltzyklen. Dank der geschlossenen Bauform erreicht der MSS die Schutzart IP66/67 und den Stossfestigkeitsgrad IK06. Diese Werte prädestinieren ihn auch für den Einsatz in besonders anspruchsvollen Umgebungen.
Frisches Design
Die neuartige, seitliche Multicolor-Beleuchtung liefert dem Bediener nicht nur ein optisches Feedback, sondern lässt auch die Gerätebedienoberfläche «in einem neuen Licht erscheinen». Doch selbst bei den unbeleuchteten Ausführungen können durch die verschiedenen erhältlichen Farbausführungen eindeutige Funktionszuweisungen gemacht werden. Je nach Farbwahl des Tasters verleiht diese der Bedienoberfläche ein frisches, peppiges Aussehen.
Anwendungsgebiete
Die MSS Taster sind überaus vielseitig einsetzbar. Aufgrund ihrer technischen Features können sie sowohl in Industrieanlagen wie auch in Geräten des Consumer Marktes verwendet werden.
Alleinstellungsmerkmale
- Minimale Einbautiefe
- Multicolor-Ringbeleuchtung
- Vandalensicher
- Modernes, frisches Design
Internet
Datenblatt MSS [1]
Pressebild MSS [2]